Hat sie Milben?

Diskutiere Hat sie Milben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits! Ich frage mich ob meine Kanariendame Milben hat. Hier ihr Verhalten. Also Kratzen tut sie sich zwar oft, aber nicht immer...
M

Mangini

Guest
Hallo allerseits!

Ich frage mich ob meine Kanariendame Milben hat.
Hier ihr Verhalten. Also Kratzen tut sie sich zwar oft, aber nicht immer. Im Moment sitzt sie gemütlich auf der Stange und zwitschert bisschen vor sich hin. Ich habe gelesen dass die Verschuppung auf den Beinen auch ein Zeichen für Milben sein kann. Der Vogel ist ein Jahr alt. Aber meiner Meinung nach sind die Beine schon zu sehr verschuppt, oder ist das normal? Sie ist recht fit ansonsten, nur manchmal sitzt sie längere Zeit rum und plustert sich auf. Aber ich nehme an das liegt an der Mauser, die sie jetzt zur Zeit abzuschliessen scheint.
Was sind weiter Merkmale für einen Milbenbefall? Mit was kann ich sie behandeln?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Mangini
 
Hallo Mangini!

Wenn Dein Kanarien starke verhornte Beine mit weiße Sorfen hat, kann er die Kalkbeinmilben haben. Wie Du geschrieben hast, kratzt er sich häufig.

Mit Vaseline aus Apotheke kann man helfen, damit die meiste Milben erstickt sind. Nur Eier nicht!

Am besten gehst Du mit Deinen Kanarien zum vogelkundliche Tierarzt zu untersuchen lasssen.
 
Hallo Danny,
da du auch in Berlin wohnst frage ich mich zu welchen vogelkundlichen Tierarzt du mit deinen Vögeln gehst. Ich wäre dir sehr dankbar für einen Tipp. Die TA im Wedding habe ich keine guten Erinnerungen. Also wie gesagt ich wäre dir sehr dankbar.
Einen lieben Gruß von Evi aus Kreuzberg
 
Thema: Hat sie Milben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben