Hilfe Kanarenbabys sehen komisch aus

Diskutiere Hilfe Kanarenbabys sehen komisch aus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Am 29.12.09 sind meine Kanarienbabys geschlüpft, werden von der Mutter gut umsorgt und gefüttert. un aber sehen sie seltsam aus. :traurig: An...
Meli&Penie

Meli&Penie

Neuling
Beiträge
9
Am 29.12.09 sind meine Kanarienbabys geschlüpft, werden von der Mutter gut umsorgt und gefüttert. un aber sehen sie seltsam aus.
:traurig:
An ihrem Hals ist so was wie ein Beutel, oder geschwulst, sieht komisch aus.
In diesem "Ding" ist das ganze Futter das die Mutter ihnen gefüttert hat.
Ist das normal oder eher Alamierend :?:?:?:?

Bitte um Hilfe, mach mir Sorgen um meine süßen Babys.
 
Nein, das ist normal! Das ist nur der Kropf. Den sieht man halt, weil sie noch keine Federn haben. Alle Küken sehen so aus! Also, durchschnaufen, gebe Dir völlige Entwarnung!
 
Am 29.12.09 sind meine Kanarienbabys geschlüpft...

Anfang Dezember hast du schon von den Nestbauaktivitäten deiner Henne berichtet und leider die Empfehlungen nicht umgesetzt.

Den Jungen scheint es bisher gut zu gehen? Die Henne ist neben Körnerfutter mit Eifutter für die Fütterung der Jungen versorgt?

Normalerweise wird im Anschluss an die erste Brut nach dem Flüggewerden der Jungen erneut eine Brut begonnen. Es wird schwierig, die Henne nun noch auf den Winter einzustellen. Die Jungen benötigen weiterhin noch das Aufzuchtfutter was die Henne aber weiterhin triebig macht.
 
Mal ganz blöd in die Runde gefragt.. Ist das nicht zu früh für eine Zucht?

Die realistische Brutsaison beginnt doch erst im Frühjahr, also max. im Februar, März, wenn sich die Lichtverhältnisse stark geändert haben!!

Die Henne erholt sich doch nicht von diesem, tut mir leid wenn ich mich so ausdrücken muss, Schock.... Wann soll sie denn jetzt noch zur Ruhe kommen, wenn sie annähernd noch drei Monate Zeit hätte bevor der Stress los geht???

Meine Racker sind zwar auch schon dezent in Brutstimmung, aber das kann man durch Futter (mehr Körner, weniger Eiweiß bzw, gar kein Eiweiß) gut steuern!

Tut mir leid, wenn ich dich damit angreife, aber ich finde das absolut nicht gut!
 
Mal ganz blöd in die Runde gefragt.. Ist das nicht zu früh für eine Zucht?

Dieser Frage wurde schon Anfang Dezember ausreichend nachgegangen. Dass jetzt nicht die Zeit für eine Brut ist, dürfte allen klar sein. Nun sind die Jungen aber da und es wäre müßig, jetzt noch über Für und Wider zu diskutieren oder Vorwürfe zu machen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, wie man nach dieser Brut eine weitere direkt im Anschluss verhindern kann?
 
Den Hahn mit den Jungen im Käfig lassen, damit er füttert und die Henne dann einzeln setzen. Notfalls neues Nest bauen lassen und Plastikeier unterschieben und bei ihr halt dann nur Körnerfutter geben.
Aber das wird je nach Henne nicht funktionieren, wenn die einmal mit ihrem Bruttrieb losgelegt haben. Es ist schwierig eine Instinkthandlung auszubremsen wenn sie mal angekurbelt ist.
 
Thema: Hilfe Kanarenbabys sehen komisch aus
Zurück
Oben