mein kanarienhahn schläft nicht

Diskutiere mein kanarienhahn schläft nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo,seit 1-2 wochen sehe ich meinen kanarienhahn nicht mehr schlafen er ist fit aber er schläft nicht sogar nachts sind die augen offen voran...
Y

yal

Guest
hallo,seit 1-2 wochen sehe ich meinen kanarienhahn nicht mehr schlafen er ist fit aber er schläft nicht sogar nachts sind die augen offen voran kann es liegen.
 
Ist es denn ruhig und dunkel in dem Raum in dem er ist?
Sicher, dass er nicht schläft? Vielleicht wacht er ja nur jedesmal auf wenn du nach ihm siehst :D
 
Woher weißt Du das er nicht schläft, schläfst Du auch nicht?
Mal im Ernst, schildere Dein, oder das Problem Deines Vogels
bitte mal etwas genauer. Ich bin sicher das man Dir dann helfen kann. :zwinker:
 
Hi,

Das kommt mir schrecklich bekannt vor. Mein Chicco ist auch seehr nachtaktiv.
Wenn ich ihn zugedeckt habe, hampelt er noch ewig im Käfig rum, frisst, oder zerlegt den Haselnusszweig, den ich ihm zum Spielen reingelegt habe,...
Ich hab den Käfig jetzt vor meinem Bett stehen, da ist es dann etwas ruhiger, weg vom TV und PC und sofa, wo ichg meistens abends sitze.
Oft mach ich dann folgendes: Ich leg mich ins Bett, mach die Augen zu, sodass er das sieht und tu so, als ob ich schlafe.
Keine fünf Minuten und der Vogel schläft auch:):)Weiß net, ob das bei deinem auch funktioniert.
Grüßle Monja und der nachtaktive Chicco:):)
 
Also ich könnte auch nicht pennen wenn neben mir ein Fernseher flimmert, ein PC rattert oder jemand neben meinem Bett rumhampelt.

Ein Vogel braucht genauso Ruhe und Dunkelheit um gut und tief zu schlafen wie wir Menschen auch.

Ya, Dein Vogel wird ausreichend schlafen, sonst wäre er wahrschinlich nicht fit oder gar nicht mehr da..... Du kannst ihn ja unmöglich 14 Tage/24 Stunden im Auge halten, oder?
 
Hey, war das jetzt grad auf mich bezogen? Ich stelle meinen Vogel ja WEG von PC und TV, in den anderen Teil von meinem Wohn- und Schlafzimmer, wo er mehr Ruhe hat. Wenn man in einer 1 Zimmer- Wohnung lebt, muss man da halt n bißchen improvisieren, deswegen steht er abends und nachts vor meinem Bett:):)
 
Klasse Link Lothar :-)

Das gilt aber nur für den kurzen Schlaf tagsüber.

Nachts schlafen meine Kanarienvögel mit dem Kopf in den Ferdern.

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Schlaf der Vögel ein bißchen beschäftigt, weil's mich einfach interessiert hat wie Vögel tausende von Kilometern nonstop fliegen, oder warum Vögel während des Schlafs nicht von der Stange kippen, oder ein Flamingo im Schlaf umfällt.

Genau genommen haben Vögel zwei Arten von Schlaf, wie eigentlich Säugetiere auch, siehe hier

Die REM-Schlafphasen der Vögel sind wesentlich kürzer als bei Menschen, in diesen Phasen scheinen Vögel auch zu träumen

lg
 
genauso, da war ich zu langsam ;-)
 
Thema: mein kanarienhahn schläft nicht

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
649
KarinD
K
banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
645
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben