Zwei Paare in einem Käfig von b 1m x h 1,20m x t 50 brüten???

Diskutiere Zwei Paare in einem Käfig von b 1m x h 1,20m x t 50 brüten??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarien-Kenner, ist ein Käfig von diesen Ausmaßen groß genug, dass zwei sich kennende Paare dort friedlich brüten können. :idee: Es...
K

Katja

Guest
Hallo Kanarien-Kenner,

ist ein Käfig von diesen Ausmaßen groß genug, dass zwei sich kennende Paare dort friedlich brüten können. :idee:
Es muss dazu gesagt werden: Die Tiere kennen sich seit ein paar Monaten :trost: aus meiner großen außen Voliere, aber die Paarbildung ist für mich noch nicht ganz klar.

Oder ist die Gefahr von Streit :+schimpf und Kampf, bei so einem "kleinen" Käfig zu groß????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :+streiche
 
Die Massen sind ganz gut für ein Pärchen.
Auch wenn der Käfig grösser wäre,ist es immer abzuraten dass zwei Pärchen in gleichen Käfig brüten.
In der Brutzeit müssen die Kanarien Paarweise gehalten werden.
 
Kanarien brüten nicht im Schwarm (oder der Gruppe). In der Brutzeit ziehen sie sich paarweise zurück. Die Kanarienhähne verteidigen in der Brutzeit ihr Revier mitunter heftig gegen andere.
Kanrien sind in der Brut am besten paarweise getrennt untergebracht.
 
Liebe Katja,

es kann immer sein,daß sich die Paare in der Brutzeit bekämpfen,auch wenn sie sich gut kennen.In der Brutzeit möchten sie für sich sein!
In der Ruhezeit,die wir ja jetzt noch haben,können sie sich vertragen.
 
Thema: Zwei Paare in einem Käfig von b 1m x h 1,20m x t 50 brüten???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben