Achat Weiß rezzesiv mit Achat Rot schimmel

Diskutiere Achat Weiß rezzesiv mit Achat Rot schimmel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe zwei Farbkanarien einmal Achat Weiß rezzesiv und einmal Achat Rot schimmel...
Von den Achaten.
 
beide,Blaufaktor und Phaeo sind frei rezessiv.also in der ersten Generation sind sie zweitrangig,und sind die Vögel nur spalterbig darin.
Die Verpaarung an sich ist nichts für Schauvogel.
 
Hallo,

danke schon einmal für eure vielen Antworten, die haben mir sehr geholfen.

Wenn ich dann auf die Achat Hennen die gefallen sind wieder mit einem ganz normalen Achat Roten Hahn drauf gehe komme ich dann wieder auf einen Schauvogel?? Oder muss ich da mehrere Generationen abwarten???

Lg lilarosa
 
Erich, haben wir schon so viele Acht rot schimmel mit Blaufaktor? Auf der DM hab ich wenige gesehen ;-)
 
Lila, um jemals gute Schauvögel zu bekommen sind die Verpaarungen sehr sehr übel. Mit den Phaeos, egal welche, holst Du Dir eine Menge Phaeo-Melanine in die Zucht und die sind bei Achaten doch unerwünscht, oder?
Ich glaube nicht, das das in eine kleinen Zucht was bringt. Welchen Vorteil siehst Du selbst in einer solchen Verpaarung um Achate zu züchten?

LG
 
Was ist schon Achat?..... Schwarz ist die Krone :D

geht es hier um Mosaiken? Ich dachte Schimmelvögel?

LG
 
haben wir schon so viele Acht rot schimmel mit Blaufaktor? Auf der DM hab ich wenige gesehen ;-)
Hier in Deutschland habe ich die Bemerkung gemacht,dass die grosse Vögel bevorzugt werden,und sie stehen meistens vorne.
Die blaufaktorige sind aber ein takt kleiner,kann das vielleicht der Grund sein,warum manche Züchter damit nicht arbeiten?
 
Hallo,

folgendes: Mein Ziel wären Deutsche Hauben in Achat Rot.
Warum Achat Weiß Rezessiv und Phaeo Rot???
Das sind die Vorschläge die ich von verschiedenen Züchtern bekommen habe um die Haube in meine Achat Roten zu bekommen. Ihr habt mit genau das geschrieben was ich mir selbst gedacht habe was dabei raus kommt.
Mein erster Gedanke wären Schwarz Rote Hauben gewesen.
Nur hier bei uns gibts bis jetzt keine und in Deutschland drüben muss ich auch erstmal schauen.
Oder fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein???

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
schwarz-rote und achat hauben gibt es in Deutschland schon seit 20 Jahren, leider immer noch sehr wenige.

Wenn man solch ein Vorhaben wie Du hat und da auch Schauvögel erreichen will, dann sollte man sich doch die passenden Vögel kaufen. Das heisst auf jeden Fall eine erstklassige melanin-Haube, egal was, egal ob gelb oder rot (am besten natürlich achat, schwarz oder isabell) und erstklassige achat rote.
Wenn man dann noch mit anderen Farben mischt, dann wird es sehr schwer werden gute Vögel in einer annehmbaren Zeit zu "erzüchten". Du wirst sowieso nicht mit ein oder zwei Pärchen auskommen, ich denke mal den Versuch mit 15-20 zu starten wäre okay ;-)

Wo ist eigentlich hier? SchauDir mal auf DKB-Online die Siegerliste an, da sind schon rote melanin-hauben bewertet.

LG
 
Thema: Achat Weiß rezzesiv mit Achat Rot schimmel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben