Achat Weiß rezzesiv mit Achat Rot schimmel

Diskutiere Achat Weiß rezzesiv mit Achat Rot schimmel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe zwei Farbkanarien einmal Achat Weiß rezzesiv und einmal Achat Rot schimmel...
L

lilarosa

Guest
Hallo,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich habe zwei Farbkanarien einmal Achat Weiß rezzesiv und einmal Achat Rot schimmel. Welcher Nachwuchs käme da dabei raus ( mit Rotfütterung ) ??
Vielen Dank und lg von lilarosa
 
Weisst von welcher Linie bzw. Verpaarung der weiss rezessiv stammt?
 
Hallo NetterHahn02,

der Züchter hat nur Achat Weiße Kanarienvögel. Bei meinem sind beide Elternteile Achat Weiß rezessiv.
Lg lilarosa
 
der Züchter hat nur Achat Weiße Kanarienvögel. Bei meinem sind beide Elternteile Achat Weiß rezessiv.
Lg lilarosa
Also der achat rot schimmel ist auch von dem gleichen Züchter? wenn ja hat er auch gelbgründige?
Da er nur achate hat,gehe ich davon aus,dass sie reinerbig in achat sind.
 
Hallo,

den Achat Rot Schimmel habe ich von einem anderen Züchter. Der stammt aus einer ganz normalen A x B Verpaarung rein Achat Rot. Auch dieser Züchter hat nur diesen Farbschlag.
Lg lilarosa
 
Hi!
Rezessiv weiße Vögel sind im Prinzip gelbe oder rote Farbkanarien, die durch eine Mutation nicht mehr in der Lage sind Karotin in Fettfarbe umzuwandeln und erscheinen deshalb schneeweiß! Es ist daher ganz entscheident aus welcher Zucht (gelb, rot, orange, mosaik usw.....) der Vogel stammt um genau sagen zu können was bei oben angesprochener Verpaarung raus kommt!
Die meisten rez. weiß achat sind wohl über gelb gezogen, also würden orangefarbene Junge fallen!
 
Hallo Tommi,

das weis ich jetzt nicht. Soweit hab ich mich dann nicht erkundigt. Falls er es denn selber weis. ;-)))
Wenn ich dann den orangen Nachwuchs wieder mit Achat Rot verpaare kann ich dann irgendwann auf das Rot kommen das die Achat Roten haben???
Vielen Dank und lg von lilarosa
 
Ich denke das ist ein beschwerlicher Weg und Bedarf strenger Selektion und wird es auch ein paar Jahre dauern bis die Vögel wieder richtig rot sind.
LG
 
Hallo,

hätte da noch was??? Was würde raus kommen wenn ich nen Achat Rot Schimmel mit einem Rot Phaeo der aber schwarzes Untergefieder hat verpaare ( mit Rotfütterung )? Schecken???

Bin ja mal gespannt.

Lg lilarosa
 
hätte da noch was???
ja??
Hier bist aber was Grundfarbe angeht auf den guten Weg,da die Partner beide rotgründig sind

Hier musst du bestimmen wer Hahn und Henne ist,denn die Ergebnisse sind unterschiedlich.
Am besten wenn man das Ziel definiert,was möchte man züchten ,und das Ausgangsmaterial was da ist angeben,dann kann man dir gute Typs geben.
 
Tarik,
was für ein Ziel könnte man mit solch einer Verpaarung haben?
 
Tarik,
was für ein Ziel könnte man mit solch einer Verpaarung haben?
Keine züchterische Ziele,aber das ist ja selbsverständlich alleine wenn man die Frage liesst.
Eher Wunschfarben dür den Halter:D Denn der Halter bestimmt seine Wunschfarbe nach dem Vogelkauf nicht davor.
 
Hallo,

das könnte ich nachfragen ( Wenn er es mir verrät??? ). Der Züchter hat mir zwei Hennen gezeigt. Die eine im Untergefieder eher gräulich und die andere ist im Untergefieder viel dunkler.
Mehr kann ich Dir selber nicht dazu sagen.
 
Ja Genau.
Nun frage ich mich,warum hat der Phaeo schwarze Untergefieder?
Wird dann wohl ein Schwarzphaeo sein!
Schwarzphaeo Hahn x Achathenne = 100% schwarze Nachzucht, alle spalt in Phaeo, die Hähne zusätzlich spalt in verdünnt.
Achathahn x schwarzphaeo Henne = schwarze Hähne, spalt verdünnt, spalt Phaeo und Achathennen spalt in Phaeo!
 
hätte da noch was??? Was würde raus kommen wenn ich nen Achat Rot Schimmel mit einem Rot Phaeo der aber schwarzes Untergefieder hat verpaare ( mit Rotfütterung )? Schecken???

Bin ja mal gespannt.

Lg lilarosa

Phaeofaktor und warscheinlich optischer Blaufaktor???
Also wenig an Schauvögeln.
 
Thema: Achat Weiß rezzesiv mit Achat Rot schimmel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben