arbeitsame Kanarien ;)

Diskutiere arbeitsame Kanarien ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nach langer Zeit bin ich mal wieder da und wünsche allen ein schönes neues Jahr! :freude: Sagt mal, sind Eure Kanarien auch so beschäftigt...
kasimir

kasimir

Mitglied
Beiträge
84
Nach langer Zeit bin ich mal wieder da und wünsche allen ein schönes neues Jahr! :freude:

Sagt mal, sind Eure Kanarien auch so beschäftigt, dass man den Eindruck hat, dass sie ganz wichtige Arbeit zu erledigen haben?

Ich glaube, ich könnte eine neue Rasse züchten: Arbeitskanarien :)

Meine beiden sitzen seit einiger Zeit mit Vorliebe auf dem Bücherregal auf meinem alten Bildband von Botticelli und haben sich anscheinend zur Aufgabe gemacht von oben das Buch auszuhöhlen. Ich habe dann anderes Papier dazwischen geklemmt, so dass sie daran knabbern und nicht am Buch. Aber das störte sie natürlich bei Ihrer wichtigen Mission und sie zupfen das wieder raus, damit sie an das Buch kommen.

Sind Eure Kanaries auch so fleißig? Was haben denn Eure so für Vorlieben?
 
Ich hab eine ganze Reihe angenagter Bücher... die Buchrücken haben ganz schön gelitten und ich hatte damals den Eindruck, das haben sich die Kanarien voneinander abgeguckt. Hab dann irgendwann das Bücherregal ungemütlich gemacht und andere Sitzgelegenheiten geschaffen.
 
Hallo,
unsere sind der Meinung (womit die Recht haben)
das mal wieder Renoviert werden muß.
Mit Tapetenabreißen haben die schon mal angefangen.
 
Meine Quitschie zerreißt mit Begeisterung Zeitungspapier in Streifen und schleppt es durch die Gegend. :hahaha:

Theo wackelt oft hinter ihr her und sammelt den ein oder anderen Streifen ein. :vogel:

Ein Nest bauen die beiden nicht - scheint eine schöne Beschäftigung zu sein mit dem Schnipselpapier.

Ab und an muss auch mal eine für hervorragend befundene Wellifeder dran glauben. Die hängt aber noch am Welli dran! :D
Abgefallene Federn werden verschmäht!

Aber die beiden sowie die Wellis lassen meine Bücher und Unterlagen in Ruhe...



Für die, die die Schnabelspatzen noch nicht kennen, nachfolgend der Link zu unserem Vorstellungsthread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=75402&page=41
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Quitschie zerreißt mit Begeisterung Zeitungspapier in Streifen und schleppt es durch die Gegend. :hahaha:

Theo wackelt oft hinter ihr her und sammelt den ein oder anderen Streifen ein. :vogel:
...

jaja, die Frauen sind mal wieder die schlimmsten, den Eindruck habe ich bei unseren beiden auch immer. :D

Schneeweißchen ist immer die erste, die aufs Bücherregal fliegt oder die beliebte Expedition in die Küche startet, was sie natürlich nicht dürfen. Ich habe extra schon einen Kettenvorhang in die Tür gehängt. Zuerst hat es ganz gut geholfen, sie abzuhalten, aber dann hat sie herausgefunden, dass wenn sie auf dem Boden davor landet, sie dann ganz bequem zwischendurch schlüpfen kann. Der Kasimir hat es dann von ihr gelernt und sich auch getraut. Ich schick die beiden dann immer wieder raus, was ganz schön ermüdend sein kann, wenn sie gut in Form sind. Aber ich kann ihnen nicht böse sein, es ist einfach zu süß!

Vor allem machen sie sich nichtmal an die Brotkrümel dran, sondern knabbern an den Amaturen, Leisten und Fugen ... und das mit einer Ausdauer! Obwohl dabei ja garnichts abfällt. Ist mir ein Rätsel, was die daran so toll finden. :?
 
Ich hab eine ganze Reihe angenagter Bücher... die Buchrücken haben ganz schön gelitten und ich hatte damals den Eindruck, das haben sich die Kanarien voneinander abgeguckt. Hab dann irgendwann das Bücherregal ungemütlich gemacht und andere Sitzgelegenheiten geschaffen.
Wie hast Du denn das Bücherregal ungemütlich gemacht? Stacheldraht? :zwinker: Ich hab schon mal ein Tuch drüber gelegt, aber ich möchte ja auch selbst was von meiner Wohnung haben und nicht alles abhängen, wo sie drauf landen.

Hallo,
unsere sind der Meinung (womit die Recht haben)
das mal wieder Renoviert werden muß.
Mit Tapetenabreißen haben die schon mal angefangen.
:beifall: haha, ich wusste ja, dass Kanaries kleine Arbeitsmaschinen sind! :zustimm:
 
Spleens?

Hallo leibe Feunde,

meine Bande liebt es, dort zu landen, was ich so hochtrabend "das Büro" nenne (eine kleine Ecke meines Schlafzimmers) und dort den Ordner vom Arbeitsamt vollzukäckern, anscheinend gibt es kein beseres Klo auf der Welt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leibe Feunde,

meine Bande liebt es, dort zu landen, was ich so hochtrabend "das Büro" nenne (eine kleine Ecke meines Schlafzimmers) und dort den Ordner vom Arbeitsamt vollzukäckern, anscheinend gibt es kein beseres Klo auf der Welt...:D

hihi, die merken wahrscheinlich, was Du selbst achtest und was nicht.
Ich hatte schonmal beim Scannen eines Formulars Vogelfutter mit drauf :D
 
Ist doch nett, so ein schönes und auch noch persönliches Vogelfutter-Siegel!

:D

Hast Du das Formular denn auch abgeschickt? :~
 
Ist doch nett, so ein schönes und auch noch persönliches Vogelfutter-Siegel!

:D

Hast Du das Formular denn auch abgeschickt? :~

Ich weiß garnicht mehr, was das genau war, aber wir haben es abgeschickt, wie es war! Aber es war auch nur eine Hülse und das sah so witzig aus, dass wir es so gelassen haben. :zustimm:
 
Thema: arbeitsame Kanarien ;)

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
177
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
269
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben