Trennung vor der Paarung

Diskutiere Trennung vor der Paarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HAllo, wer kann uns weiter helfen? Wir haben Kanarienvögel 2 Weibchen und 1 Mänchen. Die se haben wir nun getrennt, das mänchen ist nun in einem...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
HAllo, wer kann uns weiter helfen?
Wir haben Kanarienvögel 2 Weibchen und 1 Mänchen. Die se haben wir nun getrennt, das mänchen ist nun in einem extra Käfig und steht auf den Zuchtboxen der Weibchen. Nun Singt und lockt er den ganzen Tag und dei Weibchen machen natürlich mit. Meine Frage müssen wir das Mänchen soweit weg stellen das sie sich nicht mehr hören und sehen bevor wir sie zur paarung wieder zusammen lassen?
Viele Grüße
 
Hey.
Ich denke nicht, dass das nötig ist.
Aber eine Frage hätte ich:
Willst Du das eine Männchen dann mit beiden Weibchen paaren lassen oder nur mit einem von beiden ?
 
Hey.
Ich denke nicht, dass das nötig ist.
Aber eine Frage hätte ich:
Willst Du das eine Männchen dann mit beiden Weibchen paaren lassen oder nur mit einem von beiden ?

Hallo, nein nicht beide auf einmal, wenn dann nacheinander.
 
Nein nicht beide auf einmal, wenn dann nacheinander.
Aber im Moment stöhrt das Singen und locken den ganzen Tag.
 
Hallo,

das Kanarienhähne singen ist doch völlig normal,trennen brauchst Du sie nicht.Es ist aber zur Verpaarung noch zu früh in der Jahreszeit.

Die Vögel sollten einen natürlichen Tageslichtrythmus haben und nur ganz sparsam Grünfutter bekommen.

Gruß
Andrea
 
Wir wollen sie noch nicht paaren erst ende März. Wir wollten nur das Mänchen von den Weibchen trennen. Aber heute hat uns schon ein Züchter gesagt das brauchen wir nicht. Nur wenn es zu paarung kommen soll,sollen wir das eine Weibchen weg nehmen.
 
Thema: Trennung vor der Paarung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben