Ringo ist verendet...

Diskutiere Ringo ist verendet... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...ganz ohne Vorzeichen! Ich bin total geschockt, meine Tierärztin hat ihn sich angsehen. Sie glaubt an einen Herzschlag, die Brust war blau...
A

Angie60

Guest
...ganz ohne Vorzeichen! Ich bin total geschockt, meine Tierärztin hat ihn sich angsehen. Sie glaubt an einen Herzschlag, die Brust war blau. Ringo war noch nicht ganz 2 Jahre alt. Nun sitzt seine Herzensdame Penny (Penny war im Novenber 2009 1 Jahr alt) alleine in ihrem Käfig. Was mach ich nur? Kann ich es wagen, ihr einen neuen Hahn zu suchen? Wird sie einen Junghahn überhaupt akzeptieren? Wer von Euch kann mir bitte einen Rat geben? Ich bin nur geschockt, weil Ringo überhaupt nicht krank wirkte.
Traurige Grüße
Angie
 
Tut mir leid, dass du deinen Ringo verloren hast. Lass dir Zeit bei der Suche nach einem neuen Partner. Da Kanarien keine lebenslangen Bindungen eingehen, sollte ein neuer Partner kein großes Problem darstellen. Selbstverständlich gibt es keine Garantie dafür. Es gibt immer mal wieder Paare, die sich einfach nicht grün werden.
 
Wo kann ich einen Hahn in ihrem Alter (sie wird 2 Jahre) finden? Leider hab ich in meiner Umgebung keinen Züchter gefunden und im Zoohandel möcht ich nicht gerne ein Tier kaufen.
Liebe Grüße
Angie60
 
Liebe Angie,

es macht nichts,wenn der Hahn jünger ist,z.B.1 Jahr.Sie gewöhnen sich dann auch anein-ander.Ich habe ein Paar,wo ich zu einer Henne,die 1 Jahr älter ist,einen jüngeren Hahn
gesellt habe.Sie haben später 2 wunderschöne Jungvögel gebracht.
Gruß Nora
 
Hallo Angie,

das dürftewohl bei uns in der Gegend nicht so schwierig sein, da noch was zu finden. Die Namen der Vorstände stehen drin. Telefonnummern dürften auch zu finden sein.

Schau mal nach bei:

http://www.landesverband1-baden.de/

Gruß elke
 
Wo kann ich einen Hahn in ihrem Alter (sie wird 2 Jahre) finden? Leider hab ich in meiner Umgebung keinen Züchter gefunden und im Zoohandel möcht ich nicht gerne ein Tier kaufen.
Liebe Grüße
Angie60

Hi Du

hab total süße Hähne die sehr gesellschaftsliebend sind und gewinnende kleine Persönlichkeiten sind. Einer davon würde sich bestimmt mit der henne gut vertragen. Die sind aus 09 und dürfte kein Problem darstellen. Nur wohne ich in Köln und komme nicht nach Mannheim. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Mitnahme falls einer von Köln nach Mannheim zufälligerweise fahren würde ?? Falls da Interesse besteht könnten wir per PN und Fotos alles Weitere klären...Viele Grüße aus Köln
 
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Mitnahme falls einer von Köln nach Mannheim zufälligerweise fahren würde ??
Du könntest hier im Forum eine Anzeige machen,oder du machst dich schlau bei Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrzentrale.Ich habe da gute Erfahrung gemacht.Mit 10-15 euro sind die Fahrer zufrieden.;)
 
@Moni
Meine TÄ ist sowohl mit einer Zusatzausbildung für Nager als auch mit einer Zusatzausbildung für Vögeln gesegnet und bildet sich regelmäßig fort.
@all
Mein Problem hat sich schneller gelöst, als ich dachte. Ein Abstrich bei Penny hat keinerlei Befunde ergeben und meine Tierärztin hat mich Nachmittag angerufen und einen Hahn angeboten, der bei ihr wegen Allergie vorbei gebracht wurde. Der Bub ist vom letzten Jahr, wurde in einem Gesangsbauer gehalten (grumml). Er hat nicht mal einen Namen. Gesund ist er und Penny hat sich gleich mit ihm vertragen. Nun hab ich zwar keinen Haubenkanari sondern einen gelben Farbkanari, aber Penny scheint glücklich zu sein und darauf kommt es an. Einen Namen werden wir auch noch finden für den Bub.
Liebe Grüße und vielen Dank
Angie60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ringo ist verendet...

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.290
Frank M
F
S
Antworten
8
Aufrufe
1.455
Gelbkanari
Gelbkanari
S
Antworten
2
Aufrufe
484
Charmycarmy
C
S
Antworten
3
Aufrufe
703
Lamaja
Lamaja
S
Antworten
5
Aufrufe
607
Larissa24
L
Zurück
Oben