Paarhaltung?

Diskutiere Paarhaltung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ja seit einiger Zeit einen Harzer Roller Hahn. Was mir allerdings an diesem Vogel auffällt, das er im Gegensatz zu meinem früheren...
M

Murphy0276

Guest
Hallo. Ich habe ja seit einiger Zeit einen Harzer Roller Hahn. Was mir allerdings an diesem Vogel auffällt, das er im Gegensatz zu meinem früheren Hahn sehr viel am schrillen Pfeifen ist. Es geht früh los, er singt zwar zwischendrin sehr schön, aber das laute Pfeifen ist schon sehr extrem. Nun zu meiner Frage. Wäre es für diesen Vogel ratsam, ein Weibchen dazu zu setzen? Ich weiß, er singt dann wahrscheinlich nicht mehr, aber es könnte doch sein, dass er dann allgemein ruhiger wird. Möchte auch den Züchter noch anrufen und ihn diesbezüglich fragen.
Habt ihr Erfahrungen?
LG Murphy
 
Dass ein Hahn nicht mehr singt wenn eine Henne dabei ist, stimmt nicht. Er singt ja um sie zu beeindrucken.
 
Wenn der angebliche Harzer Roller schrill singt, ist er womöglich gar kein "echter" Harzer Roller?
 
Beobachte den Vogel einfach mal: Die Gesangskanaries meines Vaters haben mit geschlossenem Schnabel gesungen, während meine Farbkanaries beim Singen den Schnabel offen haben. Deswegen klingen diese Herren dann etwas schriller.
Liebe Grüße
Angie60
 
Hallo,

Harzer Roller haben eine schönen und leisen Gesang.
Wie schon vorher geschrieben, ein Harzer Roller singt immer mit geschlossenem Schnabel. Welche Farbe hat der Vogel ? Harzer sind gelb oder gelb gescheckt.

Ich vermute auch, das es kein Harzer Hahn ist.Leider werden immer häufiger Farbkanarien in die Harzer Roller Zucht eingekreuzt, um Farb- Gesangskanarien zu bekommen. Das finde ich absolut nicht o.k. und führt oft zu dem Ergebnis , welches Du beschreibst.
Ich finde ein Harzer soll gelb sein und gut singen!!!

Hat der Vogel einen geschlossenen Ring?
Und Hähne singen auch wenn weibliche Vögel da sind, nicht mehr oder weniger als alleine.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Züchter

Hallo. Doch, mein Hahn singt mit geschlossenem Schnabel. Wir haben ihn ja auch unter 6 anderen Vögel, die aufeinandergestapelt standen, wegen seinem Gesang ausgesucht. Ihr könnt ihn auf meiner Seite www.privatzoo-fischer.de anschauen, unter Harzer Roller. Er ist vom Züchter Günther Pöppl aus Forchheim. Er züchtet im VZE. So einen Ring hat er auch.
Er ist gelb mit einem leicht schwarzem Kopf.
LG Murphy
 
Er singt mit geschlossenem Schnabel aber die schrillen Töne mit offenem.
LG Murphy
 
Thema: Paarhaltung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben