Yippie! Er singt!

Diskutiere Yippie! Er singt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hatte ja versprochen, Euch Neuigkeiten zu melden. Ringo ist also tatsächlich ein Hahn. Er singt richtig schön! Wir sind...
R

Ringo

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, Euch Neuigkeiten zu melden.

Ringo ist also tatsächlich ein Hahn. Er singt richtig schön! Wir sind ganz begeistert!

Freiflüge gehören inzwischen auch zu seinem täglichen Vergnügen. Klappt prima! Von Anfang an, ist er nach einiger Zeit in den Käfig zurückgeflogen! Wenn es jetzt zu lange dauert, müssen wir nur etwas Leckeres in den Käfig stellen (gestern war es Melone - nein! natürlich keine Ganze :-))))) und schwups ist er drin der Vielfraß!

Er gehört schon so richtig zur Familie!

Nur in einer Sache haben wir zwei immer Streit! Wie man so schnell einen schönen, frisch gesäuberten Käfig wieder versauen kann, ist mir ein Rätsel!!!!! Anfangs bekam er sein Kanarienfutter aus einem Futterspender, der am Käfig hing. Da hat dieser freche Kerl einfach alles runter auf den Käfigboden geschmissen! Natürlich ging davon jede Menge neben den Käfig. Jetzt habe ich ein kleines Schälchen auf den Boden gestellt. Es landet nun nicht mehr so viel neben den Käfig, aber im Käfig ist nach 5 Minuten schon wieder Chaos angesagt! Dagegen ist im Kinderzimmer meines Sohnes ja richtig Ordnung ;)

Also, das war mein Bericht. Nochmals danke für Eure tollen Tips.

Gruß
Susi
 
Hi Susi,
schön, daß er sich so gut eingelebt hat! Und Dein Sohn freut sich bestimmt auch, daß ihr ihn nicht abgeben mußtet, oder? ;-)
Hast Du schonmal überlegt, ob Du ein Weibchen dazuholen willst?
 
Hallo Khendra,

ja, zwischendurch fragt mein Sohn schonmal:"Jetzt ruft doch keiner mehr an, oder?" Und er ist auch hauptverantwortlich dafür, daß Ringo so oft draußen rumfliegt.

Tja, mit dem Weibchen, das muß ich mir noch überlegen. Zum einen mußte Florian seinen Papa schon überreden, daß Ringo da bleiben darf. Er ist eigentlich nicht so für Haustiere. Zum anderen brauche ich dann ja auch einen größeren Käfig. Und da weiß ich nicht, wohin damit.

Nur wollen wir ja auch nicht, daß Ringo vereinsamt! Schwierig, schwierig!

Wir werden sehen.

Tschöö
Susi
 
Das mit dem Leute überreden kenn ich... Bei mir ists die Mutter... Sie wollte nichtmal den ersten Vogel, hat scharf protestiert beim 2. und wehrt sich immer noch gegen die nächsten drei *g*

Bloß nix überstürzen, ihr habt ja so oder so noch bis zum Herbst Zeit :-)
 
Thema: Yippie! Er singt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben