Vererbung ???

Diskutiere Vererbung ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo meine frage ist wenn ich meine rot schwarz intensiven Hahn zu einer gelbgrünen henne setze was kommt da raus. ist es vielleicht dann orange...
Y

yal

Guest
hallo meine frage ist wenn ich meine rot schwarz intensiven Hahn zu einer gelbgrünen henne setze was kommt da raus. ist es vielleicht dann orange schwarz aber jetzt Melanin auf dem rücken oder Schecken.oder kommen dort auch rot schwarze.

Und was wäre wenn ich ihn mit gelb intensiv kreuze??

ich freue mich schon auf eure antworten!!und eure hilfe
 
Ist die Henne gescheckt, oder rein schwarz gelb?

LG
 
also ich tu mal bilder rein von der henne
Foto0052.jpg

Foto0054.jpg

unter Bauch ist gelb
 
Hallo Yal,

da werden mehr oder weniger gescheckte schwarz orange Schecken rauskommen, vielleicht auch mal ein Vogel ohne Scheckung oder nur mit einer großen Feder.
Sicherlich werden die Jungen nicht richtig rot. Das ist eine Wundertüte, einfach abwarten und sich freuen was raus kommt :D

Bei einer gelb schimmel Henne werden die Scheckungen sicherlich mehr, die Jungen werden niemals richtig schwarz rot, eher Orange.

Die Verpaarung schwarz-rot intensiv x gelb intensiv solltest Du lassen. Bei dieser Verpaarung haben 25% der Jungen den Letalfaktor und sterben, diese Verpaarung ist aus tierschutzrechtlichen Gründen verboten......

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yal!
Ich dachte eigentlich das hätten wir Samstag schon geklärt, das die Vögel bestenfalls orange werden!:~
Das bei der Verpaarung intensiv x intensiv ein Teil der Jungvögel im Ei abstirbt hatte ich auch erwähnt!
 
Tommi,

da warste aber wohl nicht ganz glaubwürdig :trost: :D

LG
 
Thema: Vererbung ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben