Henne und brüten

Diskutiere Henne und brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage. Wir habaen einen Hahn und eine Henne...sie hat bis vor kurzem gebrütet,aber leider hat es nicht...
H

houde77

Guest
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage. Wir habaen einen Hahn und eine Henne...sie hat bis vor kurzem gebrütet,aber leider hat es nicht geklappt mit dem Nachwuchs. Nun habe ich das Nest vor ca. 2 Wochen aus der Voiliere genommen.

Seitdem sucht Sie das Nest und flattert täglich mehrere male unter das Dach der Voiliere. Beim Freiflug sammelt Sie auch nach wie vor Nistmaterial (sie klaut Blätter meiner Pflanzen).

Was soll ich nun tun? Kann es sein das ich das Nest wieder hinein tun muss damit SIe evtl. weitere Eier legen kann?

Vielen Dank im Voraus:zustimm::)
 
Was soll ich nun tun? Kann es sein das ich das Nest wieder hinein tun muss damit SIe evtl. weitere Eier legen kann?
Das ist ein klares Anzeichnen, sie will ein Nest bauen und Eier legen,wenn du ihr kein Nest gibst,wird sie die Eier auf dem Boden legen.
Am besten du tust ihr ein Nest rein und Nistmaterial.Auch gute Fütterung(Kanarienmischung + Eifutter+ Halbreife Sämereien + Grünzeug+ Mineralien....) soll bzw. sollte man anbieten.

Es ist natürlich besser wenn die Henne erfolgreich brütet.

Erkundige dich über die Zuchtvorbereitung für nächstes mal,es ist eine wichtige Phase für den Bruterfolg,denn ohne sie kann die Henne in manchen Fällen eingehen.
 
Balzt der Hahn, wurde die Henne begattet?

Du solltest erkunden, warum deine Vögel zu dieser recht frühen Zeit im Jahr brüten. Das bedeutet, die Haltungsbedingungen (v.a. Licht und Futter) genau zu prüfen und im kommenden Jahr zu optimieren, damit die Vögel den benötigten Jahresrhythus erleben können mit Brutphase, Mauser, Ruhephase, Brutvorbereitung usw. und dann zu günstigeren Zeiten brüten.
 
Thema: Henne und brüten

Ähnliche Themen

Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
763
Jorge2301
Jorge2301
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.021
NaDscho_o
NaDscho_o
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
Zurück
Oben