brauche mal eueren rat

Diskutiere brauche mal eueren rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, welche medikamente ratet ihr mir ,sollte ich zulegen?? habe kanarien(gloster, deutsche hauben, lizard),jap. mövchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lizzardfan

Neuling
Beiträge
26
hallo zusammen,
welche medikamente ratet ihr mir ,sollte ich zulegen??
habe kanarien(gloster, deutsche hauben, lizard),jap.
mövchen, kamingimbel,zebrafinken,diamanttauben.

gruss heiko
 
Hallo,
wenn Deine Vögel gesund sind gar keins.
Wenn sie krank sind, ab zum Tierarzt. Dann bekommst Du was der jeweilige
zum dem Zeitpunkt braucht.
Ich selber hab nicht ein Medikamt zu Hause.

Gruß Micha
 
Hallo auch !
Unsere Vögel bekommen hin und wieder "Vitacombex" das ist ein Multivitaminsirup, ist nicht dringend notwendig, auch nicht unbedingt ein Medikament, schadet aber auch nichts. Wir haben aber auch Puder gegen Milbenbefall da.
 
Hallo Leute

Bitte nennt hier keine Namen von Medikamenten, die ihr evtl. zuhause habt bzw. irgendwann mal von einem Tierarzt verschrieben wurde.Es gibt leider einige Zeitgenossen, die meinen, sich dann diese Mittel besorgen zu müssen, um dann ihre Vögel (laienhaft) zu behandeln.Die Gefahr der Resistenzbildung ist dann einfach zu groß.

Eine Behandlung sollte in jedem Fall nach einer vorhergehenden Untersuchung vom Tierarzt verordnet und ggf. überwacht werden.
 
Das sehe ich genauso. Medikamente sollten vom Tierarzt verordnet werden nach gründlicher Untersuchung... deshalb schließe ich das Thema hier.


Nichtsdestotrotz lohnt es sich vielleicht, Dinge zu besorgen, die bei kleinen Zipperlein helfen können... ich mein damit Dinge und Mittelchen wie ne Rotlichtlampe oder besser Dunkelstrahler, igendwas zum Blutstillen, um kleine Wunden zu versorgen usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche mal eueren rat

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.274
Santina1
S
V
Antworten
7
Aufrufe
867
Christinsche
C
bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.558
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben