Sind die giftig?

Diskutiere Sind die giftig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo; habe unter den "giftige Pflanzen nichts über diese beiden gesehen, deshalb meine Frage. Sind die beiden für Kanarienf. giftig. Den einen...
Indienfeder

Indienfeder

Neuling
Beiträge
8
Hallo; habe unter den "giftige Pflanzen nichts über diese beiden gesehen, deshalb meine Frage. Sind die beiden für Kanarienf. giftig. Den einen hab' ich schon vorsorglich ausgemustert; jetzt nur noch die Frage, Müllkasten oder behalten. Habe noch keine Vögel, da ich erst den Bauer einrichten möchte, u. da fällt mir immer noch etwas ein, was ich verändern könnte. :blume:
http://666kb.com/i/bgh2gih2lzycwx8kf.jpg
http://666kb.com/i/bgh2h4g2u5ybw6qvz.jpg
Gruss Peter
 
Hallo Peter,

bei der Pflanze auf dem ersten Foto handelt es sich um die Grünlilie, Chlorophytum. Auch als "Beamtenkraut, Brautschleppe" bekannt. Nicht gefährlich.

Bei der zweiten handelt es sich um eine Dracaena-Art (Drachenlilie). Die wäre m.E. für die "Spechte" nicht so optimal; lieber außer Reichweite unterbringen.
 
Vielen Dank; hätte die Lilie auch ungern weggeschmissen:dance:; allerdings die andere auch. Werd' mal sehen, wo ich die 2. unterbringe; habe nämlich ansonsten nur Kakteen + noch so'n kleines Apfelsinenbäumchen, das aber im Sommer sowieso nach draussen kommt.
Gruss Peter
 
Wenn Du die Grünlilie jetzt noch nicht wegschmeissen willst wirst Du es aber spätestens dann tun müssen wenn die Vögel darüber hergefallen sind ;)
 
Wenn Du die Grünlilie jetzt noch nicht wegschmeissen willst wirst Du es aber spätestens dann tun müssen wenn die Vögel darüber hergefallen sind ;)

Das kann ich nur bestätigen!

Meine Sperlingspapageien lieben die Grünlilie - und sind noch nicht krank geworden. Sie sollten nur nicht an die Erde kommen, denn die könnte vom Hersteller gedüngt sein, und das könnte gefährlich sein.
Meine Vögel gehen direkt an die Wurzel, knabbern die Blätter unten an, die dann absterben und abfallen. Nach kurzer Zeit gibt es keine Grünlilie mehr.

Ich habe gelesen, dass nur die Blüten-Stengel giftig sind. Die muss man schnell abschneiden.
 
Thema: Sind die giftig?
Zurück
Oben