Badehäuschen mal anders.

Diskutiere Badehäuschen mal anders. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mir mal ein Badehäuschen mit automatischer Reinigung gebaut. Das Wasser wird unten mit groben Filtermaterial + Kohle gefiltert. Das Häuschen...
mein badehaus:

ich habe eine ganz simple lösung, die auch nicht von kot verunreinig wird.
ich bin lieber für das tägliche wechseln, im sommer sogar 2x und dann eben auch mit sehr heißem wasser. gerade im wasser bildet sich so einiges, da gehe ich lieber auf nummer sicher.
ich versuche mal ein bild einzustellen...der deckel wird auch gerne als sitz zum zuschauen benutzt...vorzugweise vom hahn :zwinker: damit der dann nicht zuklappt, wird der beidseitige haken ins gitter eingehängt.
das plastikbehältniss stammt von der tiefkühlkost. somit kann ich regelmässig ein neues verwenden und habe auch immer zwei im gebrauch, damit sie jeweils gut durchtrocknen können...so wie man es ja von den trinkröhrchen ja auch kennt.

mittlerweile steht die "wanne" aber auch dem boden in einem pflanzteller(so bleibt die einstreu trockener), denn mein gloster ist nach dem baden lieber erstmal auf dem boden...wahrscheinlich sind die vielen nassen federn zu schwer :D
 

Anhänge

  • HPIM1040.jpg
    HPIM1040.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Notwendigkeit der Mini-Wasserklär-Anlage für den alltäglichen Gebrauch in der Vogelhaltung auch nicht. Ich benutze Leitungswasser... und das nicht nur für die Vögel, sondern auch für mich.



Ich danke euch, dass ihr eure kritischen Worte sachlich verpackt habt. :prima:
 
Maria..... ich werde selten so deutlich wie in dem anderen Thread :D Dort kann man sachlich nix mehr erklären, das nutzt eh nichts.....

Ich denke aber hier kann man die fehlende Notwendigkeit, bzw. die Nicht-Benutzung so einer "technisch hochkomplizierten Anlage" noch sachlich erklären und belegen.

Ich benutze frisches "Krahnenberger" Talsperrenwasser aus der Großen Dhünntalsperre für meine Vögel, das schon seit 40 Jahren. Nix abgestanden, nix Britta-Filter oder sonstiger neumodischer Blödsinn. :D

LG
 
Das ist ja so, als würde unsereins im Lokus baden, und nach gewissen Tätigkeiten nicht den Spülschalter betätigen. SO WAS geht mal gar nicht gut.

Wir hatten vor Jahren mal angedacht für unsere Landschildkröten im Garten bzw. die asiatischen Sumpfschildkröten im Terrarium die Badelandschaft über Filterreinigung laufen lassen .. aber nach reiflicher Überlegung haben wir die Finger von gelassen, und scheuern doch lieber weiter die Badebehältnisse.

Mit solchen Bauten zieht man sich in null komma nix die größten Keimschleudern, hinzu kommen dann noch die Ausscheidungen ... widerlich

LG Betty
 
Hallo,

wir benutzen für unsere Vögel, Hunde , Kaninchen und meinen Mann
bestes Ruhrwasser.Bezugsquelle Stadtwerke Bochum, frisch aus dem Wasserhahn.:bier:

Ich ziehe Mineralwasser der Marke Gero..... vor:bier:

LG
Andrea
 
Ich trink nur Milch, ins Wasser machen doch die ganzen Fische immer Pippi :D
 
hallo,
diese konstruktion und die idee die dahinter steckt kann man nur als völligen quatsch und blödsinn bezeichnen. fachlich keine ahnung.
 
Nachdem sich hier nun alle ausgelassen haben, auf die gesundheitlichen Risiken mehrfach hingewiesen wurde ist das Ganze als kaum praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Badehäuschen mal anders.

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
976
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.723
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.017
lady-li
lady-li
Zurück
Oben