lizardvögel züchten

Diskutiere lizardvögel züchten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich wollte mal fragen ,ob hier jemand weiss was ich beim verpaaren von lizard beachten muss. intensivvögel mit schimmel?? kappe mit ohne...
L

lizzardfan

Neuling
Beiträge
26
hallo,
ich wollte mal fragen ,ob hier jemand weiss was ich beim verpaaren von lizard beachten muss. intensivvögel mit schimmel?? kappe mit ohne kappe??usw...
würde mich freuen wenn ihr mir viele antworten schreibt. welche hilfen kann ich zur erfolgreichen zucht bieten?? besonderes futter?? hart gekochtes eigelb?? zerkleinerte eierschalen?? viel obst und gemüse??
 
Hallo Lizardfan,
hier findest Du ne tolle Seite mit vielen Infos. Besonders das Kapitel "Zucht"
dürfte Dich interessieren. Klick

Gruß Micha
 
nein,aber ich konnte da nicht so richtig meine fragen beantwortet wissen. ich habe mich mit dem ein oder anderen kanariezüchter unterhalten,und ich bekomme immer unterschiedliche antworten.
deswegen hatte ich die hoffnung hier jemand zu finden, der auch lizard hat/züchtet und darin schon über einen erfahrungsschatz verfügt.
sicher ist es so das jeder seine erfahrungen macht und bei dem einen was geht und bei dem anderen überhaupt nicht funktioniert.

gruss
 
nein mit fremdsprachen tue ich mich schwer. wenn es solche seiten in deutsch gäbe die würde ich aufsaugen wie ein schwamm wasser!!!
 
Hallo,
intensiv x schimmel ist schon mal gut.

Was die Kappen angeht sagt mein schlaues Buch:
-niemals 2 Vögel mit guter Kappe verpaaren,weil die Kappe sonst zu groß wird
und weit in den Nacken reicht.

- besser ist es eine gute Kappe an einen fast kappenlosen Vogel zu verpaaren.

- auch zwei Vögel mit einer gebrochenen Kappe verpaart soll wieder
gute Vögel geben.

Gruß Micha
 
Lizzardfan, kennst Du jemand aus der AZ? In den AZ-Nachrichten gibts immer wieder ganz interessante Berichte zu den Lizzard. Vielleicht schenkt Dir ja jemand ältere Ausgaben. Oder ich such Dir mal was raus, wenn ich Zeit hab.
 
also ich kenne niemand der mir solche lektüre leihen könnte zum lesen. wenn jemand so was hätte , dann wäre ich sehr dankbar dafür.kann gerne auch leihweise sein oder kopien. selbsverständlich braucht ihr das nicht umsonst tun!!

in vorraus danke

gruss heiko
 
Deutsch allein ist bei der Kanarienzucht nicht hilfreich. Da muß man schon ein bischen über den "deutschen Tellerrand" gucken.
Schreib mal den Vorstand der Lizardfreunde an, ob ein Mitglied in deiner Nähe wohnt.
Wenn nicht, komm im Dezember zur Schau und lerne den einen oder anderen Züchter kennen.
 
Hallo Lizardfan,

aus meiner Hobbyerfahrung kann ich Dir nur berichten.Am Wichtigsten ist intensiv x schimmel,-
was die Kappen angeht -ich liebte große kappen und habe mal zwei Kappenvögel verpaart-heraus kam Spätzchen-mit kaum Kappe -(kannst Du bei meinen Alben sehen .(mein Profil )Generell würde ich mir auch mehr Austausch mit Lizardfans
wünschen !
 
ja da hast du recht , aber ich habe festgestellt, das es nicht all zu viele lizardzüchter gibt. treffe mich am kommenden donnerstag mit einemlangjährigen lizard züchter zum erfahrungsaustausch.kann dich dann gerne über das erfahrene informieren.
jaja, hab mich nun mit eingen kanarien züchtern unterhalten,und viele sagen mir ja der lizard ist so schön der würde mir gefallen, aber haltenund züchten, das wollen sie danndoch nicht.
dabei ist eine zucht doch garnicht viel aufwendiger als bei anderen kanarien sorten. es gibt eigendlich nur die sache mit den intensiv und schimmelvogel zu beachten sowie das mit der kappe.

gruss
 
Und die Verschilfung des Großgefieders
und die Brustzeichnung
und Ausfärbung der Hornteile
und die Haltung
und die Form
und die Brustzeichnung
und die Reinerbigkeit der Elterntiere
und der Augenstreif...

Jaja, die richtige Rasse für einen Anfänger:D

Lizard-Schau 2007
 
Lieber Lizzardfan,

freue mich sehr über Deine Nachrichten.Die Vögel zu züchten,ist meines Erachtens nicht schwerer als andere.Für organisierte Züchter ist es vielleicht aufwändiger,weil sie viele Jungvögel erhalten,die vielleicht auf den Schauen nicht so punkten.Aber wir lieben sie alle !
 
Es kommt drauf an, wofür man sie züchtet. Als Schauvogel ist der Lizard sicherlich schwerer zu züchten als andere RAssen.
 
Thema: lizardvögel züchten

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
159
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
405
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben