Pariser Trompeter: Haltung und Besonderheiten...

Diskutiere Pariser Trompeter: Haltung und Besonderheiten... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin moin, ich habe heute raugefunden, dass Kanarien auch nicht so langweilig sein können.... :idee: Als Kind hatte ich einen roten Kanarienvogel...
Dimitrij

Dimitrij

Mitglied
Beiträge
31
Moin moin, ich habe heute raugefunden, dass Kanarien auch nicht so langweilig sein können.... :idee: Als Kind hatte ich einen roten Kanarienvogel, der sehr schön gesungen. Jetzt habe ich ein Pariser Trompeter entdeckt...:dance: Ein fantastisches Vogel.... :zustimm: Ich habe natürlich sehr viel Fragen um Besonderheiten von seinem Haltung.... Wo kann ich diese Info finden? Meine Fragen sind:
- wie groß soll Käfig sein?
- kann er auch in Außervoliere gehalten werden?
- kann er andere Vogel (Prachtamadinen) vertragen?
- ist er anfällig für Krankheiten?
- auf was muss man besonderes achten bei Haltung und Paarung?
- singt er? wie laut?
und so weiter....
Kann mir jemand helfen? Danke schön. :zwinker:

LG,
Dimitrij.
 
Hallo Dimitrij,

Hier sind Infos über den Pariser

wenn du Anfänger bist, empfehle ich dir mit einer anderen Rasse anzufangen außer Pariser oder irgendwelche frisierte Rasse. Sonst kriegst du schnell Depression und willst nicht mehr mit Kanarien was zu tun haben. Du kannst erstmal Farbkanarien, Gloster oder eine Rasse haben die einfacher zu züchten ist.

Durch meine Erfahrung, ist Pariser empfindlich für Krankheiten, die Mauser dauert lange, manche kinder sind blind, musst ständig Krallen schneiden, Feder wird schnell dreckig und Befruchtungsprobleme. Also muss extra gepflegt werden.

Das alles macht natürlich Spass, aber für einen erfahrenen Züchter.

Antowrten auf deine Fragen:

-mindestens 50x40x40.
-ja (aber besser nicht).
-andere Kanarien und Finche kann er vertragen.
-er ist allgemein mehr empfindlicher als anderen Kanarienarten.
-im vorherigen Absatz.
-er singt normal wie alle Kanarienvögel, aber vielleicht bisschen schlechter.

LG
Rami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Kanaris kann er prima vertragen, aber grundsätzlich sollte man Kanarien nicht unbedingt mit anderen Vogelarten vergesellschaften. Dass ein Trompeter schlechter singt als andere Kanaris kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Hm, gute Frage! Ursprünglich heißt er "Frisé Parisienne". Also nix mit Trompete. Die Rasse ist aber schon recht alt, und wer weiß was die Leute damals veranlasst hat den Namen so einzudeutschen.
 
Pariser Tompeter singt bisschen zu schrill, und das macht Kopfschmerzen. ich weiß nicht ob andere Züchter das auch haben, oder nur meine Pariser Trompeter so waren.
 
Ui, wie das klingt: Frisé Parisienne.

Allein wegen dem Namen könnte man sie schon haben wollen. "Ich habe zuhause Frisé Parisienne" das klingt doch gut!:D
 
Aber nur vom Namen her, nicht wenn ich sie in Natura sehe, dann......
Ivan
 
Erspare uns doch bitte Deine Ergüße über Deinen persönlichen Geschmack in jedem zweiten Beitrag!
 
Pariser empfindlich für Krankheiten, die Mauser dauert lange, manche kinder sind blind, musst ständig Krallen schneiden, Feder wird schnell dreckig und Befruchtungsprobleme. Also muss extra gepflegt werden.

Moin Rami, Danke schön für Info. Ich wußte es, dass so einfach wird es nicht.... :heul: Fürs Anfang ist zu extrem.... :traurig: Ich muss eine Kanarien-Ausstellung besuchen und weiter mich grundlich informieren...:+klugsche

LG,
Dimitrij.
 
gern geschehen Dimitrij.

natürlich schaffst du es wenn du viel liest und dich richtig informierst. :zwinker:

@ Tommi
wen meinst du?


LG
Rami
 
@ Tommi
wen meinst du?
Wenn werd ich wohl meinen? Den der in jedem Zweiten Beitrag von "Krüppelzuchten" und "explodierten Wischmöppen" schreibt und mir tierisch auf den Zeiger geht! Früher nannte er sich Sigg, nachdem er lebenslänglich gesperrt wurde treibt er nun als IvanTheTerrible hier sein "Unwesen"!
 
-mindestens 50x40x40.
Also wenn 50 cm die Breite sein soll, das gibt nicht viel. Die Höhe sollte mindestens 50 cm sein.
Der Vogel soll mindestens 19 ch lang sein, nach oben keine Grenze.
Und wenn der Hahn die Henne tritt, jibt dat Kopping beim Sex und die Frisur ist dahin:D
Es sei den, man gibt denen keine Stangen auf der Mitte des Käfigs.
 
Hallo Fleckchen,

du hast Recht. Aber ich meinte die Einzelhaltung, weil Dimitrij hat jetzt nur einen Vogel und dazu hat er gefragt.
 
Hallo Rami und Fleckchen, wenn ich schon PT habe, dann gönne ich ihnen ein Käfig 100 x 50 x 50 cm. Ich habe schon mir angesehen, wie Käfig selbst bauen kann... ;) Die Vogel sind zu groß und brauchen genug Platz. :+klugsche Jetzt beschäftige ich mich mit Gould- und gemaiten Amadinen. :bier:

Ich habe aber noch eine Frage zu Pariser Trompeter. Sind sie scheu und angstlich? Meine Kanarie war extrem wild, wenn ich vorbei gang, war sie wie verrückt geworden.... Obwohl ich sie sehr lieb hatte... :traurig: Ich habe über andere ähnliche Rasse gelesen, das sie sehr handsam sind... Wie ist es bei PT?

LG,
Dimitrij
 
Thema: Pariser Trompeter: Haltung und Besonderheiten...

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.705
kites
K
K
Antworten
9
Aufrufe
4.538
kites
K
tilia
Antworten
8
Aufrufe
2.951
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben