Wellensittichfutter fuer den Kanarienvogel bekoemlich?

Diskutiere Wellensittichfutter fuer den Kanarienvogel bekoemlich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halihallo, ich war heute im Zoogeschaeft (recht weit weg von uns!) und habe Futter fuer meinen Kanarienvogel gekauft. Leider habe ich nicht...
S

schnuppifee

Neuling
Beiträge
2
Halihallo,

ich war heute im Zoogeschaeft (recht weit weg von uns!) und habe Futter fuer meinen Kanarienvogel gekauft. Leider habe ich nicht aufgepasst und aus versehen eine Pakung "Vitakraft Kräcker" (das sind so Knabberstangen, die man in den Kaefig haengt) fuer Wellensittiche gekauft.

Ich weiss, dass man dies dem Kanarienvogel nicht als Hauptfutter reichen sollte, aber wuerde es ihm schaden, wenn ich so einen Wellensittich-Kraecker mit in den Kaefig haenge? Natuerlich bekommt er Kanarien-Futter und frisches Obst/Gemuese - der Kraeker fuer Wellensittiche waere halt nur zusaetzlich.

Weiss einer, ob es dem Kanarienvogel evtl nicht gut bekommt Wellensittich-Futter zu essen? (Wie ich verstehe hat Wellensittichfutter nicht so viele verschiedene Samen wie Kanarienfutter.)

mfg,

die schnuppifee!


hier mal eine adresse zu den kraeckern: http://www.zooplus.de/shop/vogel/snack_und_knabberstangen/wellensittich/2038 honig/ei/frucht habe ich. (ich weiss nicht, ob es elruabt ist links zu shops zu posten - also moderatoren evtl loeschen)
 
Hallo und willkommen :),
Wellensittichfutter besteht im Wesentlichen aus verschiedenen Hirsen und Kanariensaat . Diese Saaten schaden Kanarien nicht ( Kanariensaat ist sogar ein Hauptbestandteil der Kanarienmischungen). Die 3 Kräcker kannst Du also mit verfüttern, ich würde sie aber nicht ständig im Käfig lassen, sondern in Abständen immer mal wieder reinhängen.
Zukünftig kannst Du gelegentlich mal ein Stück Kolbenhirse zur Abwechslung geben, das ist besser als diese Kräcker, die u.a. viel Zucker enthalten und deshalb dick machen.
Mit dem Frischfutter nicht übertreiben, 2-3 mal/Woche reicht, im Winter noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank fuer Deine Antwort, Andrea!
 
Thema: Wellensittichfutter fuer den Kanarienvogel bekoemlich?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.196
Rosebad
R
J
Antworten
3
Aufrufe
3.572
Anfänger
A
M
Antworten
4
Aufrufe
932
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben