Krank????

Diskutiere Krank???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, seit einer Woche beobachte ich bei meiner einen Henne, dass sie zwar sehr munter und fröhlich ist, jedoch den Schnabel sehr oft weit...
Und hast du nicht noch mal beim Tierarzt nachgefragt?
 
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt...

Liebe Maria,

nach Rücksprache gestern noch mal mit dem Tierarzt soll ich UNBEDINGT die Mischung (und das sei NICHT zu konzentriert!) das 2,5 %ige Baytril 0,5 ml auf 5 ml (kein Irrtum!) Wasser reichen. Ansonsten sei die Wirkung gleich Null. Habe es heute so gemacht, meinem Tier scheint es wirklich besser zu gehen, mittlerweile geht er (sicher in Not) an die "Pampe". Armer Henry...

Hoffe, der TA irrt nicht...

LG, Evi
 
Von so einer Dröhnung habe ich noch nie gelesen und die 2x, die es meinen Vögeln in den letzten Jahren verordnet wurde waren in der Höhe, die ich schon geschrieben hatte (m.W. nach auch schon eine recht "kräftige" Dosis).
Stell es doch noch mal ins Krankheitsforum ein, wir haben ja schon unsere starken Bedenken geäußert.
 
hier kann man's nachlesen.

Laut dieser Quelle wäre folgendes zu berechnen:

10ml 10%ig auf 100 kg Körpergewicht wären 40ml 2,5%ig auf 100kg gleich 0,4ml auf 1kg KGW. Kanarienvögel wiegen ca. 25g = 1/40kg. Dosierung wäre also 0,01ml Baytril 2,5%ig, welches der Vogel aber komplett aufnehmen muß.

Ein Kanarienvogel trinkt ca. 2,5 bis 3ml pro Tag, kann man also leicht ausrechnen was er laut TA aufnimmt....

LG
 
Ja, Volker, schon, aber mein Vogel ist wieder gesund...

Ja, Volker, schon, aber mein Vogel ist wieder gesund.... Und wie! Immerhin!

LG, Evi und die endlich wieder gesunde "Henry"



hier kann man's nachlesen.

Laut dieser Quelle wäre folgendes zu berechnen:

10ml 10%ig auf 100 kg Körpergewicht wären 40ml 2,5%ig auf 100kg gleich 0,4ml auf 1kg KGW. Kanarienvögel wiegen ca. 25g = 1/40kg. Dosierung wäre also 0,01ml Baytril 2,5%ig, welches der Vogel aber komplett aufnehmen muß.

Ein Kanarienvogel trinkt ca. 2,5 bis 3ml pro Tag, kann man also leicht ausrechnen was er laut TA aufnimmt....

LG
 
Hoffentlich ohne bleibende Schäden, die man äußerlich nicht erkennt.
 
Thema: Krank????

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben