körperpflege/farbe des gefieders

Diskutiere körperpflege/farbe des gefieders im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich bin neu hier. habe einen gelb-schwarz-weiß-braunen farbkanarienvogel. ich habe zwei fragen an euch: mein kleiner freund...
J

jippijaeo

Guest
hallo,

ich bin neu hier.

habe einen gelb-schwarz-weiß-braunen farbkanarienvogel.

ich habe zwei fragen an euch:

mein kleiner freund, weiß mit ner badwanne nix anzufangen, er pflegt und badet sich lieber in seinem trinkwasser. ist das normal? man sagt doch kanarienvögel baden doch voll gerne!

meiner tut es nicht.

der wäscht sich mal und trocknet sich dann ab, siegt morgens und fliegt dabei gerne rum in der wohnung oder schaut aus dem fenster, aber badwanne rührt er nicht an.

er ist sehr quick lebendig, aber dieses badewanne baden, hmm da bin ich am verzweifeln.

er ist ein serh neugieriger freund, wenn ich am pc sitze, kommt er auch zu mir.

mache mir kopf, dass ich mit der badewanne was falsch mache.

meine zweite frage:

kann sich durch nahrung seine farbe etwas verändern, meine dass zum beispiel aus braun, grün wird oder so.

bitte um euere hilfe.

ich dnake euch für euere mühe.

liebe grüße, jippijaeo
 
Badewanne immer wieder anbieten oder mal durch was anderes ersetzen. Meine Vögel baden am liebsten in offenen Schalen (große Tonblumenuntersetzer) mit frischem Wasser aus der Leitung. Du brauchst auch nicht verzweifeln, wenn der Vogel nicht in der Wanne badet. davon geht die Welt nicht unter.

Aus braun mach grün? Durch Farbfutter lassen sich Farben etwas intensivieren, aber eine grundlegende Änderung ist nicht möglich... Das schafft nur ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm (s.u.).
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 37
Da! Da isser! Naja, die "Haupfstätter":D
Der "Blaue Kanarienvogel"!
Du kannst das gelb beeinflussen und wenn du das Melanin verstärkst, kommt auch die Lipochromfarbe auch etwas besser.

Versuch mal sowas
 

Anhänge

  • Badeplatz_1.jpg
    Badeplatz_1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 27
hallo,

ich danke euch für euere tipps, finde ich sehr nett:prima:.

es wird gesagt, dass ein kanarienvogel, wenn er auf einem bein steht, sich wohlfühlt,... meiner macht dass nur beim schlafen, die mesite zeit ist er am fliegen, hüpfen, fenster schauen oder mit dem vogelsand am spielen, aha ja fressen tut er auch und seine pflege und um bestimmte uhrzeiten singen.

mach ich was falsch?

oder ist dass immer von vogel zu vogel anders, meine jeder hat seinen charakter.

wie bekommt man den so nen schönes blau her? futter?

bitte verzeiht kenn mich mit einigen fachbegriffen net aus.

das mit dem blumentopf, muss ich mal versuchen, danke dafür.

liebe grüße:D
 
es wird gesagt, dass ein kanarienvogel, wenn er auf einem bein steht, sich wohlfühlt,... meiner macht dass nur beim schlafen, die mesite zeit ist er am fliegen, hüpfen, fenster schauen oder mit dem vogelsand am spielen, aha ja fressen tut er auch und seine pflege und um bestimmte uhrzeiten singen.

mach ich was falsch?

So, wie du das Verhalten deines Vogels beschreibst, klingt der vollkommen gesund. Das mit dem "Auf-einem-Bein-sitzen" musst du falsch verstanden haben. Das ist nicht DAS Zeichen für Wohlbefinden.
 
hallo,

habe im internet gelesen, wenn der vogel auf nem bein sitz, fühlt er sich wohl, hatte unterschiedliche vögel schon und die anderen haben, dass meist so gemacht, den den ich jetzt hab der wippt ab und zu gern.
 
Thema: körperpflege/farbe des gefieders

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben