hahn besteigt seit zwei tagen die henne

Diskutiere hahn besteigt seit zwei tagen die henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich hätte da mal ne frage.seit zwei tagen besteigt ein hahn eine henne,aber beide bauen kein nest.ich habe dort ein nest hin gehängt und...
L

lizzardfan

Neuling
Beiträge
26
hallo,
ich hätte da mal ne frage.seit zwei tagen besteigt ein hahn eine henne,aber beide bauen kein nest.ich habe dort ein nest hin gehängt und nistmaterial eingefüllt,das wurd ausgeräumt, aber gebaut wird nichts. was machen die beide und was soll ich nun tun??
ausserdem sollten beide nächste woche verschickt werden da sie verkauft sind.
danke für die antworten.

gruss
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Wieso bereitest Du Vögel auf eine Brut vor, wenn Du sie eh abgeben möchtest?
 
ich habe die beiden nicht darauf vorbereitet.ich habe nun ein nest rein gemacht,damit sie keine legenot gekommt.wie lange dauert es denn von besteigen bis zur ei ablage?

gruss
 
Legenot hat nichts mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Nestes zu tun. Das Anbieten von Nistgelegenheiten ist quasi ein Teil der Zuchtvorbereitung. Deswegen schnell raus damit und am besten Hahn und Henne trennen, dann sollte Ruhe sein bis zur Abgabe.
 
ja ich dachte das die hennen dann legenot bekommen,wenn kein nest zur verfügung steht. ich werde das nest wieder entfernen. trennen kann ich beide leider nicht, dafür hab ich keinen platz.wie lange dauert es denn zwischen der besteigung und der ersten eiablage??
aufeinander rumturnen tun die beiden seit zwei tagen.ich hab mit der käuferin so alles abgesprochen, das wenn es doch zum brüten kommen würde dann wird der versand der beiden vögel erst später vorgenommen.dann bekommte sie halt eine komplette familie zugeschickt.trotzdem wäre es mir lieb wenn sie bis montag nicht brüten wollen.
 
"Besteigung" muß nicht zwingend zur Eiablage führen. Meine Mövchen paaren sich auch manchmal, zwar selten, kommt aber vor. In Ermangelung von Nestern wird auch kein Ei gelegt.

Bis Montag, das ist wirklich kein Problem. Nimm das Nest raus. Sollte die Henne doch ein Ei legen, dann auf den Käfigboden, ist das nicht soo tragisch. Am Montag gehts doch ohnehin auf die Reise, oder?

Kannst Du sie mit Freiflug vielleicht ablenken?
 
ja ammonatg gehen sie auf reise , hoffe dassie bis dahin nichts machen. werde dann davon berichten.
danke für die infos.

gruss
 
...ich habe nun ein nest rein gemacht,damit sie keine legenot gekommt...

Allgemeine Zwischenfrage: Diese Meinung lese ich immer öfter hier in den verschiedenen Unterforen. Ich frage mich nur, wo denn dieser Unsinn herkommt?
Vielleicht sollte man im Allgemeinen Forum irgendwo ein Sammelthema aufmachen " Die 100 Irrtümer in der Vogelhaltung".
Die 100 werden bestimmt schnell voll...
 
Thema: hahn besteigt seit zwei tagen die henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben