Passen Zebrafinken und Kanarien zusammen?

Diskutiere Passen Zebrafinken und Kanarien zusammen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, habe ein Kanarien Männchen und wollte wissen, ob ein Zebrafinken Weibchen zu ihm passen würde? Oder doch lieber ein Kanarienweibchen? Nur...
J

jippijaeo

Guest
hallo,

habe ein Kanarien Männchen und wollte wissen, ob ein Zebrafinken Weibchen zu ihm passen würde?

Oder doch lieber ein Kanarienweibchen? Nur was mach ich wenns JUnge gibt?

Hat jemand ein Weibchen abzugeben? Wohne in Ddorf.

Oder weiß jemand obs hier einen Züchter oder Tierheime mit Vögeln gibt?

Ich danke euch für euere Mühe, liebe Grüße jippijaeo
 
also ich würde immer ein passendes weibchen dazu setzen.
um eines billig zu bekommen würde ich in den flohmarkt vom forum gehen.
auf keinen fall würde ich ein zebrafink herein setzen, die haben ganz andere verhaltensweisen und anderes futter.die jungen bekommst du auch wieder weg.
wie sieht den dein hahn überhaupt aus??welche sorte kanarienvogel ist es denn??

gruss heiko
 
hallo,

habe ein Kanarien Männchen und wollte wissen, ob ein Zebrafinken Weibchen zu ihm passen würde?

Oder doch lieber ein Kanarienweibchen? Nur was mach ich wenns JUnge gibt?

Hat jemand ein Weibchen abzugeben? Wohne in Ddorf.

Oder weiß jemand obs hier einen Züchter oder Tierheime mit Vögeln gibt?

Ich danke euch für euere Mühe, liebe Grüße jippijaeo

Nix für ungut: Frage 1 und 2 sind hier schon mehr als einmal gestellt und auch beantwortet worden. Betreffend Zebrafinken gibt es auch im Zebrafinken-Unterforum etliche Beiträge. Nutze doch einmal die Suchfunktion.

Wegen der Tiersuche: http://www.tierflohmarkt.de/index-tiergruppe.php?Gruppe=Voegel oder auch hier http://www.vogelzuechter.de/
In Düsseldorf gibt es ein Tierheim in Rath. Ob dort gerade Vögel "einsitzen" :zwinker: : einfach einmal anfragen.
 
hallo,

habe einen gelb-schwarz-braun-weißen kanarienvogel, quicklebendig der kleine, fliegt gerne rum, schaut aus dem fenster oder liebt pflanzen überalles.

und neugierig ist der,... hatte noch nie so einen. hatte einmal zwei zahme kanarien.

der neuerdings ist aber so, dass er auch mal zu mir hinfliegt und sich neben meinen pc stuhl stellt singt oder mich anquickt oder anpiepst.

danke für die tipps.
 
Schön, dass du an einen Partner für deinen Vogel denkst und gut, dass du dir auch über Nachwuchs Gedanken machst, denn selbstverständlich wird eine Henne brüten wollen. Hierzu findest du nützliche Informationen in den FAQ.
 
hallo,

mein kleiner ist zwar auch glücklich alleine, aber ich denke ein weibchen würde ihm eventuell gut tun.

habe heute im internet rumgeschaut, werde morgen mal tierheime anrufen, wer vögel zum abgeben hat.

farbe ist mir egal, hauptsache gesund.

hatte mal schon ein pärchen, das weibchen war richtig süß, pink war die kleine und leider hat sie ihre jungen getötet.

das männchen ist darauf hin krank geworden, so war die kleine maja alleine, aber immer guter dinge, sie sang ab und zu etwas, aber starb an einsamkeit, denke ich :-(. das tat mir weh.
 
An Einsamkeit ist mit Sicherheit noch nie ein Vogel gestorben, zumindest kein Kanarienvogel.
 
Thema: Passen Zebrafinken und Kanarien zusammen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
903
heidelerche
heidelerche
S
Antworten
25
Aufrufe
5.256
Sittichfan
S
LillyViolett
Antworten
21
Aufrufe
2.312
LillyViolett
LillyViolett
I
Antworten
22
Aufrufe
1.388
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.410
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben