das erste gelege mit 4 eiern

Diskutiere das erste gelege mit 4 eiern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hbe mal ne frage meine momo hat das erste gelege mit 4 eiern habe sie dieses jahr das erste mal getrent ist mit dem hahn in einem anderen...
T

tilsch09

Guest
Hallo hbe mal ne frage meine momo hat das erste gelege mit 4 eiern habe sie dieses jahr das erste mal getrent ist mit dem hahn in einem anderen Käfig sie macht das besser wie letztes jahr aber er füttert sie nicht so wie es sein solte sie ist sehr mager was kann ich ihr füttern das sie schnell wieder zu kräften kommt !!????
 
Er muß Sie nicht füttern, die Henne kann/muß alleine genug fressen. Wenn die Henne wirklich mager ist, dann hat sie das falsche Futter oder sie ist ganz einfach nicht fit.
Was gibst Du den Vögeln jetzt zu fressen? Wie sah Deine Zuchtvorbereitung aus?

LG
 
Habe geschaut das immer gnug futter da ist und habe es auch mit dem licht sogut hinbekommen und bin das ganze langsam angegangen ich füttere normales Kanarienfutter,samen ,eier ,eierfutter,Löwenzahn abund zu gemüse!!
 
wie lange sind die Eier gekocht? Wo bekommt man jetzt Löwenzahn her?
Wenn das Weibchen brütet sollte man kein Eufutter und kein Grünzeug geben... das macht nur triebig. Wenn das Weibchen wirklich mager ist, dann würde ich sie mal ganz genau beobachten, besonders den Kot und ihre reichlich gebrochenen geschälten Hafer füttern.
 
den Löwenzahn bekommt man im türkischen feinkost der kot sieht zimmlch gut aus der tier artzt war auch erst im januar da.werde das mit dem grünfutter mal lassen und werde dein rat befolgen ,vieleicht ist es auch das sie dieses jahr den ganzen tag auf den eiern sitzt und nur eimal am tag ruter geht!!!
 
Kleini jetzt mus ich dich aber fragen wie muß ich das mit dem hafer machen troken oder feucht??
 
den gebrochenen geschälten Hafer (nicht Haferflocken) kannst Du in einem gut sortierten vogelladen kaufen und trocken unter das Körnerfutter mischen.... Haferflocken kannst Du gut unter's Eifutter mischen, so im Verhältnis 1/2 Teelöffel auf 1 Esslöffel Eifutter.

Die Eier die Du gibst müssen mindestens 15 Minuten kochen.....

LG
 
Thema: das erste gelege mit 4 eiern
Zurück
Oben