Erfahrungen mit extrudierten NutriBird-Pellets

Diskutiere Erfahrungen mit extrudierten NutriBird-Pellets im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe auf der Messe Futter in Form von extrudierten NutriBird-Pellets gesehen, gibt es hier Erfahrungen damit? Würde ja den...
M

maiklippe

Guest
Hallo zusammen,

ich habe auf der Messe Futter in Form von extrudierten NutriBird-Pellets gesehen, gibt es hier Erfahrungen damit? Würde ja den Dreck der Hülsen in den Volieren bzw. Käfigen verringern. Laut Werbung sollen Die ja ganz toll sein, aber Werbung ist ja nicht alles auf das man sich verlassen soll :zwinker:
 
Hallo. Als Hauptfutter würde ich das nicht nehmen. Die Vögel haben dann nur noch weniger Beschäftigung.Kannst es aber gut ins Aufzuchtsfutter mischen. Habe es vor drei Jahren mal probiert. In meinem Zuchterumfeld braucht das keiner. Gruss
 
Kommt für mich nicht infrage. Auch Kanaries sollen "Spaß" am Futtern haben, an naturgemäßer Nahrung. Ich würde auch kein Astronautenessen mein Lebtag essen wollen. Gerade Käfigvögel brauchen Abwechslung und Anregung. Mit extrudiertem Futter ist das meiner Meinung nach nicht gegeben.
 
Hallo zusammen, daher habe ich ja mal nachgefragt, die Werbung suggeriert alles prima also ich werde es mal als Ergänzung ausprobieren und den Kanarien weiterhin Körnchen anbieten. Danke!
 
Wenn's um die Werbung ginge, könnte man z.B. seinen Körper in einen Verbrennungsofen verwandeln, und so ohne Sport und bei ganz normaler Ernährung rucki zucki, also tatsächlich im Schlaf abnehmen.
Hab leider noch keinen getroffen, bei dem es funktioniert hat, ausser das ihm/ihr Geld für das wertvolle Geheimnis abgeknöpft wurde ;)

Es ist wie mit den Nachrichten, nicht alles was dort erzählt wird, entspricht der Wahrheit. Womit manche leichtgläubigere Menschen zum Kauf oder Handlungen manipuliert werden sollen.

Hier ist's glücklicherweise "nur" ein Vogelfutter ;)

LG Betty
 
Pellets sind Super :zustimm: aber weiter Körner Füttern geben mache ich seit 3 jahren und die Vögel können sich aussuchen was sie Esssen



MFG Mirco HP im Profil
 
Wenn Du beides mischst, woher weißt Du dann dass die Pellets so super sind, bzw. woran machst Du das fest?
 
ich mische das nicht Futter und Pellets sind getrent die Vögel fressen die Pellets gerne und fest mache ich das an den jungen die besser groß werden alls ohne Pellets aber wie gesagt bei mit kann jeder vogel fressen was er möchte nur Pellets würde ich auch nicht machen
 
So wie es scheint, ist die Meinung hier eindeutig, dass es als Alleínfutter nicht geeignet ist, werde dieses Jahr mal versuchen es den Kanarien zusammen mit den Körnern anzubieten. Damit haben sie die Möglichkeit zu wählen und berichte dann später.

MfG
Maik
 
Thema: Erfahrungen mit extrudierten NutriBird-Pellets

Ähnliche Themen

Zurück
Oben