Gloster und mex.Karmingimpel

Diskutiere Gloster und mex.Karmingimpel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an alle hier Ich würde gerne wissen ob ich meine Gloster mit einen Paar karmingimpel vergesellschaften kann? Ich halte meine Kanarien im...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hi an alle hier
Ich würde gerne wissen ob ich meine Gloster mit einen Paar karmingimpel vergesellschaften kann?

Ich halte meine Kanarien im Sommer getrennt ( Hähne/ Hennen) kann ich das mit den karmingimpel auch ?

Brauche ich irgendeine Genemigung für die Zucht des karmingimpels ?

Und viel kostet ein Paar ca.

Danke im vorraus
 
ich halte bei meinen lizard auch ein paar kamingimbel.
diesind zwar etwas unruhiger als die kanarien,aber bis jetzt hatte ich keine probleme damit.
meinpar habe ich für 30 euro gekauft.ich kenne aber jamand der gibt ein kamingimbel für 10 euro ab .ich hatte aber ein bisschen mehr bezahlt dafür ist mein hahn mit einem super roten bauch.
der gesang ist fantastisch!!!
 
Hallo!

Du kannst die Karmingimpel sehr gut mit deinen Glostern vergesellschaften.
Auch kannst du die Hähne und die Hennen getrennt halten nach der Zucht. Karmingimpel sind wirklich recht anspruchslos und dabei aber wirklich schöne Vögel. Auf eines solltest du aber achten. Es schadet nichts wenn du die Karmingimpel ausstellen möchtest, besonders den Altvögeln (falls du die auch ausstellen möchtest) etwas „Rotfutter“ zu geben. Das dürfen deine Gloster ja aber auf gar keinen Fall bekommen!

Karmingimpel bekommst du recht günstig, auch schon in wirklich guter Qualität! Das kann schon bei 10 Euro das Stück beginnen. Das mag verwundern, aber wie bekannt hat nicht alles was keinen hohen Preis hat, auch keinen Wert. ;-)

Es gibt da aber mehrere Unterarten. Ich kann dir jetzt nicht genau die Lateinischen Namen sagen. Ich unterscheide sie immer „grob“ in zwei Unterarten. Bei den einen ist der Bauch etwas mehr „eingefallen“ und der Schwanz ist länger. Bei ihnen zeigen auch die alten Hähne etwas mehr rot! Die Anderen sind etwas „kompakter“ und etwas dunkler in der Zeichnung. Auch ist der Bauch nicht so eingefallen, die Vögel erscheinen „runder“. Die gefallen mir persönlich besser, auch weil die Weibchen oft schöner gezeichnet sind. Ist aber nur meine Meinung. Wenn du Karmingimpel bekommen kannst, dann greif zu! Es sind wirklich schöne Vögel, die leider oft „unter Wert“ behandelt werden!
 
ich hab bei meinem kamingimbel noch nie rotfutter gefüttert. ich gebe nur karotten und rote beete. das gibt ein super gefieder.
mache morgen mal ein neues bild von meinem hahn.
 

Anhänge

  • DC00522.jpg
    DC00522.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 63
  • DC00525.jpg
    DC00525.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 92
Ich hab mal nen züchter angerufen und kann morgen welche Kaufe ( Paar 20 €)
Was ich noch wissen wollte was füütert ihr eigendlich Waldvogelfutter
oder fressen die auch Kanarienfutter
 
meine fressen das normale kanarienfutter plus das obst ,gemüse und salat.
 
Mein Karmingimpelhahn mach ganz schön Stress. Der sitzt in einzelhaft, sonst würde er mir Kanarienhähne killen. Scheinbar liegt es daran das ich nur schwarz-rot-mosaik habe. Kommt sicher auf die Farbe der Kanarien an ob's klappt oder nicht.

LG
 
keine ahnung,
ich hab ihn bei gelben lizard sitzen und das geht prächtig.
das paar ist schon etwas unruhiger als die kanaren,aber es geht trotzdem prima!! rauferein oder sowas gibt es absolut nicht.

gruss
 
Scheinbar liegt es daran das ich nur schwarz-rot-mosaik habe. Kommt sicher auf die Farbe der Kanarien an ob's klappt oder nicht.

LG
Ich habe auch eine Cardueliden-Rasse in Erinnerung, die nicht mit rotgrundigen Kanarien zusammenpasst. Scheint dann der Karmingimpel zu sein.
 
Thema: Gloster und mex.Karmingimpel

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
948
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.172
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.919
Norae
Norae
Zurück
Oben