Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wielange dauert es,bis eine Henne das erste mal ihr Nest baut? Meine Nami baut schon 3-4 Tage daran und immer wieder macht sie alles kaputt...
P

Passi

Guest
Hallo, wielange dauert es,bis eine Henne das erste mal ihr Nest baut? Meine Nami baut schon 3-4 Tage daran und immer wieder macht sie alles kaputt und der Hahn hat sie heute schon öfters getreten. Wird das Nest noch fertig,bis sie das erste Ei legt?? Oder gibt es Hennen,die nichts mit Nestbau am Hut haben? Letztes Jahr hat Nami nämlich gar keinen Bruttrieb gehabt. Die Eier werden übrigens mit Plastigeier ausgetauscht ,da ich keinen Nachwuchs möchte.Lg
 
Die Ursache könnte daran liegen, das die Henne nicht "heckreif" ist, also noch nicht in Brutlaune ist.
Hier ist das Thema Zuchtvorbereitung.
Also wenn die Damen es eilig haben, in 3-4 Stunden kann ein Nest fertig sein.
 
also in Brutlaune ist sie schon ca eine woche, sie bietet sich sehr oft ihrem ausgesuchten Hahn an,aber wenn es drauf ankommt und ein Nest in 3-4 Stunden fertig wird,dann wird sie es schon schaffen,bis sie das Ei drückt...:D lg
 
Nachmittags gebaut und am nächsten Morgen ist das erste Ei im Nest. Nicht ungewöhnlich!
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.473
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.474
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben