haube

Diskutiere haube im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hab in einem nachbarthread gelesen das ein züchter schon den frisch geschlüpften jungvögeln ansieht, ob sie eine haube haben. meine...
L

LEKAMA

Guest
hallo,
hab in einem nachbarthread gelesen das ein züchter schon den frisch geschlüpften jungvögeln ansieht, ob sie eine haube haben.
meine frage: ist das möglich? kann jemand ein bild von einem sehr jungen vogel mit und ohne haube posten?
danke
lekama
 
Hallo,

die Kleinen die keinen Flaum am Kopf haben werden Hauben. Bei uns heißt sowas Kapuzinerkränzchen bei den Männern. ;-))

Das sind Fotos von deutschen Hauben in gelb. Da erkennst du es noch besser an den Melaninflecken am Köpfchen.
Kann dir morgen noch ein Foto von den Glostern machen.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF1744.jpg
    DSCF1744.jpg
    25 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF1772.jpg
    DSCF1772.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF5963.jpg
    DSCF5963.jpg
    19 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF8155.jpg
    DSCF8155.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 58
Stimmt

Hallo Lekama,das stimmt und ein Haubenvögel ist schon gleich nach dem Schlupf an der kahlen glatten Kopfplatte zu erkennen.
 
Thema: haube

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
951
Max78
Max78
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Meulemann
Meulemann
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Karin G.
Karin G.
Stev
Antworten
1
Aufrufe
427
Zilpzalp123
Zilpzalp123
T
Antworten
2
Aufrufe
695
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben