Henne legt 2 Eier an einem Tag!

Diskutiere Henne legt 2 Eier an einem Tag! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine meiner Hennen war so im Bruttrieb das sie gleich 2 Eier an einem Tag gelegt hatte, das dritte hat sie dann am nächsten Tag gelegt...
C

canaria_berlin

Guest
Hallo, eine meiner Hennen war so im Bruttrieb das sie gleich 2 Eier an einem Tag gelegt hatte, das dritte hat sie dann am nächsten Tag gelegt. Eier austauschen brauchte ich somit nicht, weil sie erst am 2. Tag erst richtig angefangen hat zu brüten, wo also schon alle drei Eier da waren.
Weitere hat sie nicht gelegt, jetzt hoffe ich, das es der Hahn auch richtig gemacht hat so das die Eier befruchtet sind.
 
Hallo,

wenn ich zwei Eier im Nest habe an einem Tag dann waren das bis jetzt immer zwei Hennen. ;-)
Lg Marion
 
Das würde ich auch mal sagen. Es ist biologisch total unmöglich dass zwei Eier an einem Tag gelegt werden!
 
ich kann mich da nur meinen vorrednern anschließen:

mein "singender hahn" lolo war somit enttarnt. sie hat sogar mit einer herzensdame geflirtet und sie ab und an gefüttert...:zwinker:
 
Ich finde es sehr bedauerlich feststellen zu müssen, das die Kanarien auch ohne Männer auskommen können:D
Füttern unter den Mädels habe ich heute auch schon beobachtet.
Und wehe es kommt jetzt einer, ihr Kölner eben...:zwinker:
 
Höhööööö.... ett kütt wie ett kütt Erich. Haste das am Altweiber beobachtet, da haben in der Stadt auch jede Menge Mädels geschnäbelt :D
 
..............

Et es wie et es. Nehmt es nicht all zu schwer. ;-)
Hab auch einige die gut ohne das andere Geschlecht auskommen.

Lg Marion
 
alle eier sind aber nur von der einen henne, weil ich die hennen getrennt habe, somit ist es also unmöglich das die andere henne auch ein ei in das nest reingelegt hat.

... Die Eier sind jetzt sieben Tage alt, 2 sind befruchtet, bin richtig happy!
werde dann bilder reinstellen, sobald sie geschlüpft sind. Könnt ja schon mal darüber grübeln wie die Küken aussehen werden. Der Hahn ist knallrot und die Henne ist eigentlich rotmosaik, aber jetzt orange-gelbmosaik, weil ich kein Rotfutter gegeben habe.
 
Da gibt es nicht viel zu rätseln, die Jungen werden vermutlich alle rot, bzw. orange.
 
Thema: Henne legt 2 Eier an einem Tag!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
558
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
805
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
E
Antworten
17
Aufrufe
1.563
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben