Kresse für Kanarien?

Diskutiere Kresse für Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das...
F

Fennja

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das fressen?
Und wenn ja, habt ihr damit Erfahrungen? Fressen sie das gerne?
Ich dachte das wäre mal eine nette Abwechslung auf dem Speiseplan :)

LG
 
Ja, Kresse dürfen die Kanarien fressen.... und immer dran denken... alles in Maßen, nicht in Massen. Glücklicherweise schmeckt Kresse ja auch dem Menschen auf ner Butterstulle.:lekar:
 
Das ist ja toll :)
Genau, dann sind nämlich direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

Dann werde ich den süßen mal was züchten, sie freuen sich bestimmt :)
 
Und was ist an einem Wattebausch der an der Luft, immer feucht ist und bei Zimmerthemperatur etwa 5-7 Tage rumliegt hygienisch???
 
datt is eklisch..... bääääääh :D

Die Vögel sollen ja nich den Wattebausch fressen Erich
 
mein kleiner mag absolut keine kresse.

ich weiß kanarien fressen gerne zitonenmellisse oder petersielle.

mein vater hat selbst jahre lang kanarien gezüchtet und die haben auch sehr gerne apfelsinne gefressen, oder birne, äpfel sowie so.

auch kollorabi und salat schmeckt den kleinen sehr.
 
dann werde ich auch mal petersilie versuchen :) die züchten wir eh jeden frühling für den eigenbedarf und für die meerschweinchen :D
was ist denn mit basilikum? dürfen sie den fressen?
den wirds nämlich auch geben
 
Also wenn ganz wenig. Wegen der aetherische Öl.
Also eher zum "würzen".
Kanarie an Nudel, oder sowas:D
 
*lach*
ok, muss ja auch nicht, es gibt ja noch genug andere sachen (=
bin mal gespannt was sie zu der kresse sagen :)
 
petersillie liebt meiner sehr, habs auch aber auch in nem buch für kanarien gefunden... habe auch pfefferminze, der kleine mag dass auch sehr, basilikum... hmm... da bevorzugt er lieber salat oder paprika, gurke.

zur kresse kann ich noch sagen, der geruch ist etwas stark, bin froh dass er dass nicht mag, die bude riecht dann danach...

ich habe mir mal ne farnpflanze gekauft, der kleine hat sich immer kleine stücken abgemacht und sie lieben gern gefressen;).
 
Ich hab noch eine Frage, kann man auch die Keimlinge der Kresse schon verfüttern wenn sie nicht schimmelig sind und wenn man sie gut wäscht?
 
Wurde die Keimtüte im Supermarkt gekauft?

Wenn ja, würde ich diese Keime auf gar keinen Fall verfüttern. Dieses Saatgut ist in 9/10 Fällen immer chemisch behandelt ...

LG Betty
 
Thema: Kresse für Kanarien?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.625
MetallicDragon
M
igl
Antworten
9
Aufrufe
1.873
igl
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.432
Schäfchen36
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben