Henne hört plötzlich auf zu Brüten !!

Diskutiere Henne hört plötzlich auf zu Brüten !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Unsere Henne sitzt seit ca. 10 Uhr nicht mehr auf den Eiern! Heute ist der "13. Bruttag". Was sollen wir machen? Jetzt ist es fast...
A

AndreaJng

Neuling
Beiträge
15
Hallo!

Unsere Henne sitzt seit ca. 10 Uhr nicht mehr auf den Eiern!
Heute ist der "13. Bruttag".

Was sollen wir machen? Jetzt ist es fast 17 Uhr und unsere Henne will immer noch nicht! Wäre 5 Minuten Rotlicht in gewissen Abständen sinnvoll?

LG
 
Befruchtet ?

Hallo ,wenn die Eier nicht befruchtet sind ,spürt die Henne kein Leben und geht vom Nest. Hast Du schon mal abgeleuchtet ?.
Die zweite Möglichkeit ist , die Henne ist schon wieder triebig.
Rotlicht ect.hat keinen Sinn denn wenn tatsächlich etwas schlüpfen sollte,wird die Henne auch nicht füttern.
Laß das Nest mit den Eiern noch drin und warte mal ab ob sie sich zur Nacht nochmal setzt.
 
Hallo Heinrich,
daran habe ich auch gedacht. Ich habe auch versucht die Eier zu durchleuchten. Klappt nur leider nicht. Wahrscheinlich ist meine Taschenlampe zu groß. Was mir allerdings auffiel ist, dass 4 der 5 Eier sich recht leicht anfühlten. Eines hatte sogar einen kleinen Bruch. Das "jüngste" (12 Tage Brutzeit) Ei fühlte sich dagegen recht schwer an...
LG
 
Thema: Henne hört plötzlich auf zu Brüten !!
Zurück
Oben