warum macht er das?

Diskutiere warum macht er das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, mein kanarienvogel macht seltsame geräusche mit dem schnabel. als ob man mit den (Zähnen knircht) er mit dem schnabel, er reibt...
B

bibabibo

Guest
hallo zusammen, mein kanarienvogel macht seltsame geräusche mit dem schnabel. als ob man mit den (Zähnen knircht) er mit dem schnabel, er reibt die aneinander dei ganze Zeit. was ist das?:?:+keinplan . kann mir mal jemand vielleicht helfen? Danke
 
danke für´s schnelle antworten. das schwanzwippen ist eigentlich nicht zu sehen.
 
Manche Vögel knirschen einfach mit dem Schnabel oder sie kauen auf einer Spelze, oftmals nicht genau erkennbar für den Halter. Ich persönlich halte das für Langeweile. Jedoch muss man wirklich abgrenzen, ob das ein "Schnabel-" oder ein Atemgeräusch ist.
 
das ist schon definitiv der schnabel, das macht er auch nicht ständig.
der sitzt jetzt auch unten, das gefieder aufgepustet und hat die augen zu. vielleicht hat er irgendwas???
 
Mmmh?

Hallo,
also für mich ,hört sich das nach Problemen mit den Atemwegen an !

Schlimmstens würde ich sagen, das er bald eingeht!

Schreib doch bitte mal wenn sich was ändert!


Mfg Seppel
 
wie kann er atemprobleme haben wenn er lange durhält beim fliegen. aktiv ist er auch, essen, trinken tut er ganz normal. nur dieses knirschen mit dem schnabel verstehe ich nicht.
 
Kenne ich

Ist es ein knirschen oder ein röcheln ???
hat er dabei die augen auf oder zu ?

Ich hatte auch mal einen der geröchelt hat und mit geschlossenen Augen auf seiner stange gesessen hat.
jaaa zwei tage später eingegangen!!

Tja passiert
 
also mein rat wehre wenn du ganz sicher gehen möchtes was er hat dann geh zum tierarzt dann weiß du bescheid;)
 
Also meine Vögel sitzen um 18.15 auch aufgeplustert rum mit geschlossenen Augen, meist sogar den Kopf seltsam nach hinten verdreht und versteckt.

Trotz meiner leicht provokanten Antwort... mein Rat lautet wie der Elkes:
Willst du auf ganz sicher gehn, musst du zu dem Tierarzt gehn.

Wenn ein Vogel tagsüber aufgeplustert und mit geschlossenen Augen rumsitzt und komische Geräusche von sich gibt, ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung.
 
hallo meine vogelfreunde, meinem Bibo gehts mittlerweile ganz gut. er ist munter und immer in bewegung. apropo... bewegung, er hopst sehr gerne unten im käfigboden hin und her so, dass er den ganzen sand wegschleudert, oder sich alles auf einer seite angehäuft, hat dabei eine sehr lange ausdauer. und klettert an den käfigwänden, sitzt aber selten oben auf seien stangen. manchmal denke ich vielleicht stimmt etwas nicht , oder er spielt halt...gerne....lange....den ganzen tag...vielleicht kann mir ja einer von euch einen rat geben. vielen dank im vorraus. P:S: er ist jetzt knapp 15 monate alt
 
Was hat der Tierarzt gesagt?

Und: Wie groß ist der Käfig? Wie ist er eingerichtet? Ist er immer noch in dem Minikäfig (getrennt von der Henne), in dem er sich hopsend bewegen kann? Wie oft und wie lange gibt es Freiflug?

Was meinst du mit: "Er spielt halt gerne"...? Ich hab noch nie einen Kanarienvogel spielen sehen. Meine suchen nach Futter, hopsen und fliegen dabei herum, putzen sich, singen und flöten mal, knabbern mal auf irgendwas oder irgendwo rum...
 
Thema: warum macht er das?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
876
jensen
jensen
S
Antworten
102
Aufrufe
8.861
drudini
drudini
K
Antworten
2
Aufrufe
514
krimimimi
K
S
Antworten
17
Aufrufe
4.007
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben