Henne zu fett. Was tun?

Diskutiere Henne zu fett. Was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Ich habe zwei Gloster hennen die zu fett sind. Was soll ich machen?
H

Hakan 79

Guest
Hallo zusammen. Ich habe zwei Gloster hennen die zu fett sind. Was soll ich machen?
 
Hallo zusammen. Ich habe zwei Gloster hennen die zu fett sind. Was soll ich machen?

Was verstehst unter zu fett? Hat der Tierarzt das Dir gesagt oder bist Du der Auffassung? Na entweder musst Du ihnen dann mehr Bewegung geben und das Futter etwas reduzieren, aber Vorsicht nicht hungern lassen. Demnach das selbe wie bei uns Menschen!:zwinker:

LG
Maik
 
Also wenn ich so an mir runtergucke...:D,
ist die erste Frage was und wie fütterst du?
Dann die Frage nach Zuchtabsichten. Etwas Fett sollten die Hennen schon haben. Einfach als "Reserve" für die Zucht.
 
wieso guckst du an dir runter , wenn es sich um Hennen handelt? 8o:D

Meine Hennen haben auch immer etwas Polster vor der Brut.

Mach doch mal ein Foto... puste sie an oder besprühe sie mal, knipse dann.....und schreib mal wie die Farbe der Brust ist... wie groß die Fettfläche ist. Gibt hier bestimmt jemanden der dir dann dazu etwas schreiben kann.

Wenn sie zu fett sind würde ich das Futter nicht reduzieren wie hier geschrieben wurde, nur umstellen.
 
Thema: Henne zu fett. Was tun?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
12.970
Purzel
Purzel
EV114
Antworten
5
Aufrufe
1.017
Kleini
K
G
Antworten
5
Aufrufe
765
Lovie3
L
Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben