richtiger Käfig; Kanariengerecht??

Diskutiere richtiger Käfig; Kanariengerecht?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich möchte Euch mal fragen, was Ihr dazu meint, ob ich ein Grosssittichkäfig mit grösseren Gitterabständen auch für die...
P

prinzFFM

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal fragen, was Ihr dazu meint, ob ich ein Grosssittichkäfig mit grösseren Gitterabständen auch für die Kanarien benutzen kann? Der Gitterabstand ist so gross, dass die Kleinen den Kopf durchstecken können, aber sich nicht durchquetschen können. :nene:

Der Käfig ist schön gross und die Beiden fühlen sich pudelwohl dadrin, aber mir ist etwas mulmig dabei; habe Angst, dass sie sich "erhängen" oder ähnliches??

Bitte um Eure Meinungen/Tipps??
 
HI,

was heisst bei Dir "größerer Gitterabstand"?
Also ich würde nicht größer als 12mm nehmen.
Wenn der Kopf übrigens durchpasst, reicht das ja schon, sodass sich das Kerlchen in der Gittermaschung erhängen kann. Ich würde, wenn ich ein mulmiges Gefühl habe erst garnicht so einen Käfig wählen.

Wie groß ist denn Der Käfig?
Und wieviel Platz haste denn für einen Käfig zur Verfügung?

Gruß
Kerstin
 
Hallo,

der Käfig ist eine Leihgabe eines Bekannten, da ich einen neuen kaufen wollte. In dem Käfig wurden Nymphensittiche gehalten. Die Maße sind etwa 70x65x45.

Für ein Kanarienpärchen ausreichend gross, meine ich, da sie auch gelegentlich raus dürfen, oder?

Ein Ersatzkäfig für diesen würde ich dann auch in diesen maßen wider wählen, jedoch mit kleinerem Gitterabstand.

Das genaue Maß der Gitterabstände kann ich leider nicht angeben, da ich es nicht ausgemessen hab und jetzt im Büro bin, aber soviel steht fest, dass der Kopf locker durchpasst!

Ich denke, mir wäre wohler dabei mit einem anderen Käfig (kleinere Gitterabstände).
Also, ein neuer (anderer) Käfig muss her.

By the way,... hätte jemand Interesse an einem Tausch??

Danke & Gruss
 
Einen informativen FAQ-Artikel haben wir dazu auch...

Meine persönliche kurze Meinung: Die Gitterabstände sind für Kanarien möglicherweise zu groß, der Käfig an sich gehört zur kleineren Kategorie ... bei jeder Käfighaltung ist täglicher Freiflug Pflicht.
 
also ich habe mir auch so einen käfig gekauft und die kanarien kamen ohne weiteres durch die gitter aber weil nicht auf dem köpf gefallen bin habe ich von meine außen foliere noch vogel drat übrig gehabt und dann habe ich mit meinen mann die mühe gemacht den käfig damit auszukleiden sieht richtig gut aus es fällt auch nicht auf das es nicht so gewollt ist :dance::dance:
hoffe ich habe dir mit meiner antwort weiter geholfen
 
Thema: richtiger Käfig; Kanariengerecht??

Ähnliche Themen

G
Antworten
29
Aufrufe
9.055
claudia k.
claudia k.
G
Antworten
17
Aufrufe
4.894
Malik
M
J
Antworten
33
Aufrufe
4.026
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben