trennung

Diskutiere trennung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kurze schnelle frage ...ab wann trennt ihr ca. eure kücken von der henne ? Grüße ps. was würde an farbe herauskommen wenn ein natur...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
kurze schnelle frage ...ab wann trennt ihr ca. eure kücken von der henne ?
Grüße
ps. was würde an farbe herauskommen wenn ein natur stieglitz-klein auf eine kanarien -albino henne trifft und wie vererben sich die roten augen ?
Grüße
Sebastian
 
Die Jungvögel werden von den Altvögeln getrennt, wenn sie futterfest sind, also mit etwa 1 Monat. Will die Henne vorher schon mit einer neuen Brut beginnen, können die Jungen zusammen mit dem Hahn extra gesetzt werden oder die Jungen werden von den Altvögeln derart getrennt, dass der Hahn durch das Gitter weiter füttern kann.
 
hallo ! danke !
aber der hahn ist nicht mehr dabei da die henne ihn gegen ende der brut nicht mehr duldete !
 
Bei der Verpaarung kommen wildfarbene Mischlinge ohne rote Augen raus. Der albino-Faktor vererbt rezessiv, alle Jungen sind spalt in Rotauge.
Farblich sind die Mischlinge nicht so klasse. An einen Stieglitz sollte man besser rotgrundige Weibchen setzen, z.B. rotisabell.

Ich setze meine Jungen grundsätzlich mit 30 Tagen in die Babyboxen, ohne Hahn. Da ist nur eine alte Mischlingshenne drin, die bringt den Jungen das Trinken aus der Hamstertränke bei.

LG
 
und wie sieht es mit satinet gelb mosaik aus ? hab ich zwar gerade rein gesetzt zu verkauf oder tausch aber ich frag einfach mal ?
interesse hätte ich an schecken ...was müßte ich da für eine henne benutzen ?
 
...und und und ...was würde bei einer nero rosso mosaico henne rumkommen ?
 
Bei einer Satinet gelb mosaik henne werden die jungen Mischlinge nicht richtig rot.
Bei nero rosso mosaico werden die jungen schön, aber für mich persönlich zu dunkel.

Die Scheckungen bestimmt leider nicht alleine die Kanarien-Henne aus 30 Jahren Mischlingszucht im Verein kann ich sagen, daß man bestimmte Stieglitz-Hähne braucht um gute Schecken zu erzielen, diese Hähne vererben fast nur Schecken. Dann nimmt man am besten noch rosso mosaico ;-) oder rote schimmel weibchen. Je mehr weiss der Stieglitz-Hahn unter dem Schwanz und an den Flügeln zeigt desto besser
 
d.h. sie würden wildfarben orange bei der satinet henne ?
ok , ich sehe du bist der richtige ansprrechpartner für mich in dieser sache ;-) !
was ist denn wenn die henne dominant weiß ist ? du kriegst noch ne pn weil ich nen youtube link schicken will aber nicht weiß wie hier reinsetzen !
 
Ja, bei gelb satinet wirden die jungen wildfarben orange.

Bei dominat weiß kommt's drauf an über welche Farbe die weissen gezogen wurden, über gelbgrundig werden 50% Jungen orange und 50% grau-weiß, über rotgrundig werden die 50% orangen Jungen rotgrundig.
 
Ja genau den mein ich.
Besonders der zweite Vogel!!! Ein Traum!!!

Gruß Micha
 
Einigkeit !
:-)
genau das wollte ich wissen ...wie man das züchterisch hinbekommt !!!;-)
 
Thema: trennung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben