Farbkanarien

Diskutiere Farbkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...kann mir jemand Tipps geben, mit welchen Hausmitteln man die einzelnen Farben bei Farbkanarien halten kann? ...ich habe einen kräftig...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
...kann mir jemand Tipps geben, mit welchen Hausmitteln man die einzelnen Farben bei Farbkanarien halten kann?


...ich habe einen kräftig rosa-roten Hahn sowie eine knall-orangefarbige Henne.
...und wie sollte die Geschlechterverteilung sein, wenn ich mir noch mehr Tiere anschaffen möchte!


...besten Dank!!!
 
Wenn die Vögel farbgefüttert wurden und daher ihre kräftige Farbe haben, dann hilft nur ebensolches Farbfutter, um die Farbe zu erhalten. Hausmittelchen sind alle Gemüsesorten, die Carotinoide beinhalten.

Farbfutter (egal ob "Hausmittel" oder nicht) sind nur vor und während der Mauser (normalerweise im Herbst) überhaupt sinnvoll, da sich der farbstoff nur in neu gebildeten Federn einlagern kann.

FAQ-Artikel Rotfärbung

Außerhalb der Brut können Kanarien mitunter in Gruppen gehalten werden, in der Brutzeit sind die Vögel paarweise unterzubringen, Hähne sind auf jeden Fall zu trennen, denn die Revierkämpfe können sehr heftig sein, mitunter tödlich enden. Die beste Art, Kanarien zu halten, ist paarweise.

FAQ-Artikel Einzel-/Paar-/Gruppenhaltung
 
...danke für den Tipp!!!
 
Thema: Farbkanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben