Einäugige Henne

Diskutiere Einäugige Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann eine Henne, die auf einem Auge blind ist, Küken füttern? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
kann eine Henne, die auf einem Auge blind ist, Küken füttern?
Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.
 
Ja, warum sollte eine einäugige Henne denn nicht füttern? Auch wenn Sie ganz blind wäre, würde ein Instinkt den Vogel genau lenken. Heb doch selbst mal ein Auge zu. Was geschieht?? Du machst das gleiche, als wenn Du zwei Augen hättest. Nur etwas eingeschränkt. Und das selbe macht auch eine Henne mit einem erblindeten Auge. Also keine Sorge.

Elke
 
Ich habe einen älteren Hahn, der sieht schlecht. Also, wirklich schlecht, so dass er mich erst bemerkt, wenn ich ihn anspreche. Und der füttert aber wie ein Weltmeister.
 
Danke, ich dachte, sie würde dann nicht richtig zielen können. Ich werde es aber gut beobachten.
 
Keine Sorge

Hallo Eva,brauchst keine Sorge zu haben die Henne wird mit dem einem Auge gut füttern.Sollte sie es nicht tun liegt es bestimmt nicht daran.
 
Thema: Einäugige Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben