Neues von den Happy Animals

Diskutiere Neues von den Happy Animals im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, bin ganz stolz. Der "letzte" kleine Punker sitzt auf dem Ast! Heute morgen konnte ich beobachten, wie Hansi den kleine aufgefordert hat...
H

Happy Animals

Mitglied
Beiträge
77
Hi,

bin ganz stolz. Der "letzte" kleine Punker sitzt auf dem Ast!

Heute morgen konnte ich beobachten, wie Hansi den kleine aufgefordert hat, zu fliegen oder hüpfen.

Jetzt saß er gerade auf dem Ast.

Hach da gehen die Muttergefühle mit einem durch :freude:

Piepsi, die Henne, hat gestern zwei neue Eier gelegt, nachdem sie das leere Nest wieder hergerichtet hat.

Habe mir aus der Bird-Box einen Keimautomat gekauft, ist vorhin gekommen (übrigens supersuperschnell, einen Tag nach Bestellung war er da!)

Werd ich morgen mal ansetzen.

Bin total im Kanarienfieber. Ich suche schon nach neuen Volieren für den Nachwuchs.

LG Silke
 
das freut mich.. :zwinker: stell doch mal ein Bild rein, damit wir an deiner Freude teilhaben können...lg:p:)
 
Hallo Silke ,
wenn deine Henne 2 Eier pro Tag legt , solltest du das Legemehl
etwas reduzieren !!;)
Gruß
Stefan
 
Also solltest du das Ding meinen, solltest du aufgrund der schlechten Belüftung auf ein verpilzen der Saaten achten.
 
Hallo Happy Animals,

da gebe ich Fleckchen recht. Besser für Keimfutter eignen sich engmaschige Kunststoffsiebe. Von oben kommt dann einfach mehr Luft rund um das Saatgut.

Die Siebe sind so gut, und für mein Gefühl geht die Saat viel besser auf, dass bei mir der Keimautomat nicht mal mehr im Winter zum Einsatz kommt, wenn ich Salatsprossen ziehe.

Lieben Gruß
Betty
 
2 Eier ??

Hallo Silke ,nicht böse sein aber ich glaube bei den zwei neuen Eiern war sicher ein gebrauchtes dabei.Oder eins war von gestern.:D
 
Hallo Silke ,nicht böse sein aber ich glaube bei den zwei neuen Eiern war sicher ein gebrauchtes dabei.Oder eins war von gestern.:D

Ach falsch ausgedrückt, natürlich hat sie nicht 2 auf einmal gelegt. Eins hab ich einen Abend vorher entdeckt und da die ja morgens legen, war das bestimmt von morgens. Was meinst du mit "gebrauchtes?

Heute sind es 4.

Der kleine Punker ist wohlauf und springt schon von Ast zu Ast.

Hab diesmal die Eier ausgestauscht und heut morgen wieder alle zusammen reingetan. Piepsi brütet brav.

Hansi ist voll im Stress. Kleinen Punker füttern, Mama füttern.

Ich weiss, steht im FAQ, aber wann trennt ihr die Jungvögel von den Eltern? Bisher wird er ja noch gefüttert, also darf er ja noch bleiben.

Wenn Hansi den Punker nicht vescheucht, muss er dann trotzdem raus wenn die kleinen da sind? Ist es für die kleinen dann zu gefährlich?

Ahhh ich möchte doch alle behalten ;-)

LG Silke
 
Mit 30 Tagen sollte ein Jungvogel selbständig sein und von den Eltern getrennt werden. Wenn der Käfig groß genug ist und der Hahn ihn nicht jagt, kann er natürlich auch dabei bleiben.
 
Thema: Neues von den Happy Animals
Zurück
Oben