pflanzen in der voliere

Diskutiere pflanzen in der voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mit welchen Pflanzen kann man eine Voliere Mit Kanarien,Schönsittichen und Wachteln aus statten. Bitte aber nicht sagen mit welchen...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Mit welchen Pflanzen kann man eine Voliere Mit Kanarien,Schönsittichen und Wachteln aus statten.
Bitte aber nicht sagen mit welchen Pflanzen das nicht geht :nene:
 
ich kann dir zwar nicht sagen welche pflanzen man nehmen kann aber ich habe gehört das kanarien die meistens pflanzen einfach zerstören und das deshalb wohl nicht so effektiv ist :D
 
:grin2: Sie zerstören die nicht nur fressen alles was grün und essbar ist auf.. :D
Ich habe schon sogar eine kleine Weide in Voliere reingestellt. das Bäumchen hats nicht überlebt..
grüsse
Barbara
 
Ja das ist so ne sache, meien Weide is acuh schon hinüber und das obwohl es jede woche frische zweige in hülle und fülle gab.... ;(
Bin grad am überlegen ob ich meine Av mit Tuhja und Holunder bepflanze, glaube die Tuhja schmeckt ihnen nicht, also zumindest die kanarien sollten die in ruhe lassen.
Was die Schönsittiche angeht, son Sittichschnabel zerlegt ja eh sogut wie alles....
Keine idee was da noch gepflanzt werden könnte.
Gruß, simon
 
Also ich hab da an BAMBUS und eine WINTERHARTE BANANENSTAUDE
sonst für die Wachteln Noch nen paar GRÄSER
In meinem Wachtel buch wurden mir für die Wachteln Blasenspiere, Farne und Heidelbeere empfolen sind die denn ungiftig für Kanarien und Shönis
Bei den sittichen sieht es ganz unterschiedlich Ziegens. machen natürlich alles kaputt aber burkes machen eigentlich nichts wie die Schönis
 
Hallo Lukas und alle die es interessiert, ich habe 2 Tujen in der AV und 3 kl.Fichten, die sind alle in einem Eimer gepflanzt. Meine 3 Kanarienpärchen knabbern an den Fichten aberdie Tujen benutzen sie nur als Anflugsschneise um in die IV zu kommen. Heute habe ich mit dem Spaten ein Stck. Wiese ausgestochen und in die AV gelegt, das hättet ihr sehen sollen, alle sind drauf rumgehüpft und haben gefressen. Ganz friedlich.
:beifall:
 
Tuja giftig oder was

Eine Tuja ist doch giftig oder
auf jeden Fall ist sie ziemlich ekelig vom Geschmach
 
Thema: pflanzen in der voliere

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.224
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.685
Edelfreund
E
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Anniparakeet
Anniparakeet
J
Antworten
35
Aufrufe
24.505
vogelmann
V
Zurück
Oben