henne brütet jetzt auch

Diskutiere henne brütet jetzt auch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! meine henne brütet jetzt auch ,sitzt auf 3 eiern.vielleicht haben wir ja diesmal glück und bekommen nachwuchs.lgwas machen eure hennen?
C

cessy

Guest
hallo!
meine henne brütet jetzt auch ,sitzt auf 3 eiern.vielleicht haben wir ja diesmal glück und bekommen nachwuchs.lgwas machen eure hennen?
 
zwei meiner Hennen sitzen auf je 3 Plastikeiern ,und die dritte ist noch nicht in Brutstimmung,aber was nicht ist , kommt demnächst bestimmt :D lg
 
hallo!
meine henne brütet jetzt auch ,sitzt auf 3 eiern.vielleicht haben wir ja diesmal glück und bekommen nachwuchs.lgwas machen eure hennen?
Viel Glück.
Meine Henne hat den Nest fertig gemacht hat 6 Tagen auf ihren Nest gestanden und Heute gab es das erste Ei.
 
bei mir ist die henne auch dabei eier zu legen. eins ist schon da, sie sitzt jetzt auf einem plastikei und legt gerade das 2. ei :)
ich hoffe auch das es bei mir mit nachwuchs klappt...
 
Ungeduld des Körnergebers

Meine beiden Hähne übertrumpfen sich schon 6-8 Wochen gegenseitig mit ihrem Gesang. Seit fünf Wochen stehen Eifuter, Nester und Nistmaterial zur Verfügung, Grit ganzjährig. Aber die beiden Damen zeigen sich noch unbeeindruckt. Weder Nestbau, noch gegenseitiges Füttern oder Spielen mit dem Nistmaterial konnte ich bisher beobachten.

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der ungeduldig wird, wenn ich von eurem Nachwuchs lese oder an letztes Jahr denke (mein erstes Jahr mit Kanarien-Nachwuchs), als sie schon Weihnachten (also deutlich zu früh) triebig waren.
 
meine henne hat heut früh das 5te ei gelegt.sie sitzt auch ganz brav in ihr nest.werde diesmal auch keine eier durchleuchten lasse sie einfach ihr ding machen .:freude:lg
 
so wie es aussieht ist alles unbefruchtet,lasse sie trotzdem aussitzen8(ist schon ärgerlich wie sieht die befruchtungsrate bei euch aus?
 
meine henne hat heut früh das 5te ei gelegt.sie sitzt auch ganz brav in ihr nest.werde diesmal auch keine eier durchleuchten lasse sie einfach ihr ding machen.

so wie es aussieht ist alles unbefruchtet,lasse sie trotzdem aussitzen...ist schon ärgerlich wie sieht die befruchtungsrate bei euch aus?

Tja, so viel zu deinem "guten Vorsatz"... Dass die Henne trotzdem auf den Eiern sitzen bleiben sollte, versteht sich wohl von selbst... Möglicherweise ist es auch noch zu früh, um die Befruchtung der Eier festzustellen. Das Gelege ist doch erst seit 3 Tagen fertig. Mein (wirklich guter) Rat: Einfach mal abwarten und die Henne machen lassen.
 
Thema: henne brütet jetzt auch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben