Auffälliges Verhalten einer Henne

Diskutiere Auffälliges Verhalten einer Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe außen am Käfig Futter- und Wassernäpfe - also Vogelkopf wird durch die Öffnung gesteckt und es wird getrunken oder gegessen. Meine Henne...
Marv

Marv

Mitglied
Beiträge
105
Ich habe außen am Käfig Futter- und Wassernäpfe - also Vogelkopf wird durch die Öffnung gesteckt und es wird getrunken oder gegessen. Meine Henne versucht heute nun schon den ganzen Tag, sich durch diese zu kleinen Öffnungen zu "pressen" - sie drückt die Brust durch die Öffnung. Was will sie? Die Vögel haben eine Badewanne, also es liegt nicht daran, dass sie sich im Trinknapf baden will.

Sucht die Henne vielleicht einen Platz zum Eiablegen?
 
Ach meine Vögel haben auch manchmal lieber im Trinknapf gebadet. Hatte auch solche Näpfe, die Henne steckte den Kopf hinein und schleuderte das Wasser rum... das nennt man dann wohl Katzenwäsche.

Was du beschreibst, würde ich in der Tat auf den Bruttrieb einer Henne schieben. Wie verhält sich die Henne sonst so? Sucht sie nach Nistmaterial bzw. trägt sie welches umher?
 
Ach meine Vögel haben auch manchmal lieber im Trinknapf gebadet. Hatte auch solche Näpfe, die Henne steckte den Kopf hinein und schleuderte das Wasser rum... das nennt man dann wohl Katzenwäsche.

Was du beschreibst, würde ich in der Tat auf den Bruttrieb einer Henne schieben. Wie verhält sich die Henne sonst so? Sucht sie nach Nistmaterial bzw. trägt sie welches umher?

Sie ist viel auf dem Boden unterwegs, hat aber nirgends Nistmaterial zusammengetragen.
 
Ach meine Vögel haben auch manchmal lieber im Trinknapf gebadet. Hatte auch solche Näpfe, die Henne steckte den Kopf hinein und schleuderte das Wasser rum... das nennt man dann wohl Katzenwäsche.
Kopf baden im Wassernapf, das hat eine frühere Henne von uns auch gerne gemacht, trotz Badehäuschen. Leider sind diese Außennäpfe dabei einmal zur Todesfalle für einen Jungvogel geworden, der wohl das Badeverhalten seiner Mutter nachahmen wollte. Dabei quetschte er sich ganz in den Napf und blieb da drin stecken. Wir haben ihn ertrunken gefunden. :traurig:
 
Thema: Auffälliges Verhalten einer Henne

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
636
Semesh
S
R
Antworten
0
Aufrufe
696
Roy Bernhardt
R
R
Antworten
0
Aufrufe
445
Roy Bernhardt
R

Neueste Themen

Zurück
Oben