Wieviele Vögel in Außenvoliere ?

Diskutiere Wieviele Vögel in Außenvoliere ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Wir haben uns eine kleine Außenvoliere gebaut. Sie hat die Maße : Breite: 110 cm, Tiefe 50 cm, Höhe ca. 210 cm (mit Spitzdach) Meine...
K

KTMBasti

Neuling
Beiträge
2
Hallo !

Wir haben uns eine kleine Außenvoliere gebaut. Sie hat die Maße : Breite: 110 cm, Tiefe 50 cm, Höhe ca. 210 cm (mit Spitzdach)
Meine Frage ist nun: Wieviel Kanaries kann ich in diese Voliere reinsetzen,damit sie sich auch noch wohl fühlen??

Ich wäre Euch für ein paar Tips sehr dankbar!!

Gruß Basti
 
Willkommen im Forum!

Dieser Käfig hat eine Grundfläche von grob 0,5 m². Meiner Meinung passen da maximal 2-3 Tiere rein. Zwei Hähne haben auf diesem Raum in der Brutzeit enorme Probleme und werden ihr Revier mitunter heftig verteidigen. Zwei Hennen verstehen sich da möglicherweise besser. Ohne Hahn könnte man vielleicht auch mehr Hennen halten. Mit Hahn muss man sich auf Nachwuchs gefasst machen. Der braucht dann auch wieder Platz.

Grundsätzlich ist zu bedenken: Außerhalb der Brutzeit (Herbst/Winter) sind Kanarien bedingt gruppenfähig, in der Brutzeit (Frühjahr/Sommer) wollen sie am liebsten paarweise untergebracht werden.
 
Thema: Wieviele Vögel in Außenvoliere ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.340
Divana
Divana
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.377
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
6
Aufrufe
9.763
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben