Bester Sänger?

Diskutiere Bester Sänger? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, welche Kanarien singen denn am "besten"??
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

welche Kanarien singen denn am "besten"??
 
Das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Jeder Gesangskanarienzüchter wird seine Züchtung präferieren, welche davon dir am besten gefällt, kann niemand sagen. Farbkanarien singen in der Regel deutlich lauter und eher schrill.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort...

Wozu gehören die Moasikkanarien?? Auch zu den Singkanarien?
 
vielen Dank für die schnelle Antwort...

Wozu gehören die Moasikkanarien?? Auch zu den Singkanarien?

Mosaikkanarien gehören zu den Farbkanarien.
Gesangskanarien sind unter anderem: Wasserschläger, Timbrado, Harzer Roller.
 
Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen Farb- und Singkanarienvögel??
 
Harzer Roller:
Ist ein Rollvogel und singt sehr leise...
Singt nur noch 4 Hauptouren.

http://www.youtube.com/watch?v=fkunUqCCdKM&feature=related



Wasserschläger sind (wie der Name sagt ) haben drei Wassertouren.
Dazu noch 7-8 verschiedene Touren und sind abwechselungsreicher als Harzer Roller ...

Singen auch bichen lauter als Harzer Roller...

http://www.youtube.com/watch?v=7PKpaiqGWHQ



Timbrados sind mehr Metallvögel
und singen am lautesten...

http://www.youtube.com/watch?v=aRkzfoWuRXA







Aber keine von diesen Gesangsanarien singen so laut wie ein Farb oder Positurkanarienvogel.





In diesen Käfigen bleiben die Vögel nur im ersten Jahr für ca. drei Monate.
Bitte nicht schon wieder die Käfiggrösse kritisieren:)
 
Mischlinge sind sehr gute Sänger

Hallo,

Mischlinge sind oft sehr gute Sänger, speziell Bluthänfling x Kanarie.

Allgemein kommt es auch stark darauf an, wo der Vogel das Singen gelernt hat. Da sind natürlich Vögel von Züchtern spezieller Gesangskanarien im Vorteil, weil sie in der Regel gute Lehrer haben.
 
Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge...
 
Ich rate dir eindeutig von Positurkanarien ab, wenn du melodischen Gesang möchtest :+schimpf Mein Süßer singt so schrill, da muss man sich manchmal echt die Ohren zuhalten. Und Fernsehen dabei ist auch nicht drin. Mein Besuch hat sich auch schon beschwert. Aber ich finds schön. Und ich lasse ihm öfter eine CD laufen und davon hat er auch schon gut gelernt.

Was mich damals von Gesangskanarien abgebracht hat (abgesehen davon, dass ich sofort von Positurvögel fasziniert war), war, dass sie optisch nicht viel Abwechslung bieten, auch vom Körperbau her sagen mir meine Positurrassen mehr zu. Und Farbtechnisch gibt es auch nicht soviele Möglichkeiten mit Gesangskanrien wie mit anderen Rassen.
 
Thema: Bester Sänger?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.168
raineruusoche
R
R
Antworten
4
Aufrufe
4.219
wp1954
W
T
Antworten
7
Aufrufe
2.950
wp1954
W
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Zurück
Oben