Frage zu Handaufzucht

Diskutiere Frage zu Handaufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ein Glosterpaar hatte nur ein Küken und dieses haben sie nicht mehr gefüttert. Es ist heute 13 Tage alt und seit gestern morgen probieren wir es...
M

marion83

Guest
Ein Glosterpaar hatte nur ein Küken und dieses haben sie nicht mehr gefüttert. Es ist heute 13 Tage alt und seit gestern morgen probieren wir es mit Handaufzucht.
Leider sitzen fast alle Hennen auf Eier oder der Nachwuchs ist erst frisch geschlüpft so das ich sie nirgends dazulegen kann.
Mit dem Handaufzuchtfutter und einer Spritze funktioniert es ganz gut.
Sie wiegt jetzt schon wieder 13 g.
Wenn sie ihre Menge verdrückt hat was in zwei Sekunden geschehen ist bettelt sie aber immer noch weiter.
Kann ich füttern bis sie nicht mehr bettelt? Weis sie selbst wann es reicht???

Liebe Grüsse Marion
 
Hallo Marion,
hatten auch mal so einen Fall.
Hab in kleinen Portionen immer so lange gefüttert, bis er nichts mehr wollte.

Gruß Micha
 
Hallo,

hier ein Foto von unserem Fräulein.
Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF8813.jpg
    DSCF8813.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF8814.jpg
    DSCF8814.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 60
hallo Marion,

letztes Jahr war meine Henne plötzlich über nacht verstorben und hatte im Nest vier 10 Tagesküken, die ich dann mit der Hand aufgezogen hatte, sie bekamen von mir immer soviel, dass der Kropf gefüllt war und hörten dann auch auf zu betteln.
 
@Marion
Wir haben keine Kinder, aber ich würde mal vermuten, das ein Kind die Flasche wegschiebt oder mit dem Essen rumspiel, wenn es satt ist?!
Im Gegenzug wird ein Küken nicht mehr betteln, wenn es satt ist.
Daraus folgt für mich, immer rein mit dem Futter!
 
Hallo Erich,

wenn man sie füttert bis sie nicht mehr bettelt sieht das schon ziemlich voll aus. ;-))))
Wäre aber vermutlich bei unseren Kindern auch nicht anders. 8o

Lg Marion
 
Bei mir sah das so aus! In die Kröpfe gab ich immer soviel bis er nicht mehr wollte, und es sieht schlimmer aus als es ist! Ich hatte zuerst Angst sie kippen um aber es ging! :+klugsche Nach dem Füttern haben sie erst einmal geschlafen! Und nach zwei/drei Stunden waren sie wieder quirlig und bettelten! Später flogen sie mich immer noch an :freude:, doch nach der Gewöhnung an die Körner war ich plötzlich abgemeldet :traurig:
 

Anhänge

  • 2009-06 Kanarien Handaufzucht 001.jpg
    2009-06 Kanarien Handaufzucht 001.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

na das hat doch super geklappt bei euch. ;-)

Danke für das süsse Foto.

Lg Marion
 
Thema: Frage zu Handaufzucht

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
L
Antworten
9
Aufrufe
1.632
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
18
Aufrufe
2.311
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben