Kanarien und Wellis vertragen die sich?

Diskutiere Kanarien und Wellis vertragen die sich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich zu meinem Kanari einen Welli stecken damit er nicht mehr so alleine ist? Oder vertragen die sich nicht?
Firebirdy259

Firebirdy259

Neuling
Beiträge
14
Kann ich zu meinem Kanari einen Welli stecken damit er nicht mehr so alleine ist? Oder vertragen die sich nicht?
 
das geht nicht lange gut...

Sorry, aber das geht leider nicht lange gut, weil Wellis gern Kanaribeinchen z.B. anknabbern... Der Kanari wäre wirklich gefährdet!

Zudem benötigen sie unterschiedliches Futter. Und sprechen verschiedene Sprachen, wären dann immer noch einsam.

Lass das bloß!!

LG, Evi
 
Wenn du willst, dass dein Kanarienvogel nicht alleine ist, dann nutzt artfremde Gesellschaft gar nichts. Eine Vergesellschaftung von Kanarien und Wellensittichen ist nicht zu empfehlen. Dazu haben wir auch einen recht ausführlichen FAQ-Artikel.
 
Also geht das gar nicht? Auch wenn jeder Vogel seinen eigenen Käfig und futter hat? Bei Verwandten haben die sich soweit ich weiß sehr gut vertragen, später hat der welli dann auch versucht zu singen. :-)
 
Ah und der EINE Wellensittich soll dann einsam sein? Wellensittiche sind Schwarmvögel, sie einzeln zu halten ist Tierquälerei.
 
Wenn du wirklich Kanarien und Wellensittiche halten willst, braucht jede Art einen eigenen Käfig und mindestens einen Artgenossen. Dann spricht nichts dagegen, sie kommen ja nicht an eineinander ran.
 
Hi!
Könnte denn nicht mal einer der Modis dieses Thema oben fest pinnen? So langsam macht es keinen Spaß mehr hier jeden 2ten Tag ein Thema zu Kanarien mit Wellis oder anderen Sittichen zu lesen!
 
@Tommi
Keine Sorge, die Moderatoren nervt das auch:bier:
Das ist was, was man nicht aus den Köpfen der Leute bekommt. Bei einem von Tausend geht das gut, dann sehen das die Leute und landen dann hier im Forum.
Das andere wird sein, wie in den sogenannten Zoofachgeschäften beraten wird.
Und wenn wir Platz hätten würde wir das auch oben festmachen. Nur, wenn man mir da freien Lauf lassen würden..., wäre die erste Seite in dem Forum zu:D
Aber wir wollen ein paar Themen zusammenfassen, da wird das Thema als wichtig eingeordnet.
 
Thema: Kanarien und Wellis vertragen die sich?
Zurück
Oben