gesangskanarienzüchter gefragt

Diskutiere gesangskanarienzüchter gefragt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - nochmal nen neuen tread ! fangen junge hähne schon so früh an zu üben mit dem gesang ? meine jungen timbrados sind nicht mal ganz 40 tage alt und...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
nochmal nen neuen tread ! fangen junge hähne schon so früh an zu üben mit dem gesang ? meine jungen timbrados sind nicht mal ganz 40 tage alt und einer ist schon richtig am trällern üben ! ringnummer gemerkt aber da es nur 4 im moment sind kann ich mit den vogel auch so merken !
wie müßte ich falls das jetzt wirklich ein hahn wird weiter verfahren ? schon trennen zum gesang üben oder erst mal kind sein lassen zum leben lernen ?
wenn ich die zusammen in ne voliere in den vorraum hier packe reicht der vater zum gesangstudieren und ein weiterer alter timbrado hahn der mit dabei sein wird oder besser noch ne cd laufen lassen ?
Grüße

ps. ab wann trennen die jungen hähne zum vorbereiten auf wettbewerbe ?
 
timbrados

hallo steezy -
meine jungen timbrados lasse ich den sommer über in der voliere bei gutem futter versteht sich- damit sie groß und stark werden -grins -die mauser muß beeendet sein -anfang oktober kommen sie in den gesangsschrank-damit sie ihren gesang studieren können - du solltest ihnen mindestens 1 woche zeit lassen bevor du sie abdunkelst-wenn du dich ernsthaft mit gesangskanarien beschäftigen möchtest - solltest du dich schlau lesen - am besten wäre es du würdest in deiner nähe einen verein aufsuchen - es ist nicht leicht gute sänger auszubilden -grins- leichter ist es sich einige schreihälse zuzulegen - muß lachen -spaß beiseite - lass deine jungvögel gemeinsam fliegen -beobachte sie -wer singt am schönsten -usw.vielleicht hat der eine oder andere schon einige touren in die wiege gelegt bekommen - - einen rat möchte ich dir geben - keine farbkanarien im gleichen raum unterbringen - timbrados lernen schnell den schrillen gesang -der farbkanarien -gruß terzel
 
hallo !
danke für die antwort ! sind eh schon alle draußen ! bei denen sind nur wenn farbkanarienhennen ! hab eh nur einen farbkanarienhahn und der ist total gesangsfaul !
bei dem züchter von dem ich meine habe waren auch andere vögel wie stieglitz oder wasserschläger mit dabei... immer ! und er meinte das die classicos sehr gefestigt sind im gesang und das kein problem wäre ! und der schneidet mit seinen vögeln immer bestens ab ;-) !
naja ich denke schlecht werden sie sicher nicht werden ... mal sehen was ich draus mache !
Grüße
 
Hallo.
Ich züchte seit 40 Jahren holl.Wasserschläger. In der Ausbildungszeit wo die Jungvögel studieren ist es absolute Pflicht alles andee als Wasserschläger außer Hörweite zu setzen.Glaube mir die Touren sie sie nicht können sollten lernen sie am schnellsten.Bei mir sitzen alle Jungvögel aus Platzmangel in einer Volgere um zu Mausern und zu studieren.
Mit 18 bis 20 Tagen setze ich die Jungvögel in einen anderen Kasten,bis sie richtig futterfest sind.Erst dann kommen sie bei den anderen in der Volgere.
Gruß Hans
 
hallo !
danke für die antwort ! sind eh schon alle draußen ! bei denen sind nur wenn farbkanarienhennen ! hab eh nur einen farbkanarienhahn und der ist total gesangsfaul !
bei dem züchter von dem ich meine habe waren auch andere vögel wie stieglitz oder wasserschläger mit dabei... immer ! und er meinte das die classicos sehr gefestigt sind im gesang und das kein problem wäre ! und der schneidet mit seinen vögeln immer bestens ab ;-) !
naja ich denke schlecht werden sie sicher nicht werden ... mal sehen was ich draus mache !
Grüße

hallo - nicht zu früh mit den zuchtpaaren anfangen - ich setze meine hennen 4 wochen alleine -wenn sie ihre nester fertig haben -setze ich die hähne dazu - bis dahin haben sie ihre stangen krumm getreten - zwinker- mfg terzel
 
Hallo.
Ich züchte seit 40 Jahren holl.Wasserschläger. In der Ausbildungszeit wo die Jungvögel studieren ist es absolute Pflicht alles andee als Wasserschläger außer Hörweite zu setzen.Glaube mir die Touren sie sie nicht können sollten lernen sie am schnellsten.Bei mir sitzen alle Jungvögel aus Platzmangel in einer Volgere um zu Mausern und zu studieren.
Mit 18 bis 20 Tagen setze ich die Jungvögel in einen anderen Kasten,bis sie richtig futterfest sind.Erst dann kommen sie bei den anderen in der Volgere.
Gruß Hans

hallo hans - das ist auch meine meinung -man sollte sich auf eine rasse konzentrieren - kanarien sind spötter -da schleicht sich schnell ein falscher unterton ein - lächelt -manche farbkanarien schreien wie schamahähne-lach- mfg terzel
 
Thema: gesangskanarienzüchter gefragt
Zurück
Oben