Meine Kanari-Henne hat ein Ei gelegt!!!

Diskutiere Meine Kanari-Henne hat ein Ei gelegt!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bei der täglichen Nestkontrolle habe ich eine Henne relativ hoch im Nest gesehen. So gegen 8:30 - 9:00 nehme ich normal die Eier raus und...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Bei der täglichen Nestkontrolle habe ich eine Henne relativ hoch im Nest gesehen.
So gegen 8:30 - 9:00 nehme ich normal die Eier raus und tausche.
Aber sowas8o

Auf folgendes möchte ich noch hinweisen:
-unsere beiden Discounter können mir für die letzte Wochen bestätigen, das keine Kanarie bei ihnen einkaufen war!
-im Kühlschrank fehlt nix!
-meine Platinum-Card verzeichnet keine auffälligen Kontobewegungen.

Wenn sie es gelegt hat, soll sie auch ausbrüten! Was mir nun etwas sorgen bereitet, die zu erwartende Größe des Küken!
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
-wieviel Aufzuchtfutter pro Tag (etwa)! Wer verkauft AF noch "Sackweise"???
-wie das Nest verstärken? (reichen Fichtenbalken oder doch besser Eiche)??? Auf der Arbeit würde ich an Eisenbahnschwellen kommen!?!
-wie ist die zu erwartende Größe? Reicht Farbkanarienschaukäfig oder doch besser den für Yorkshire?

Und auch sonst bin ich heute für jeden ernstgemeinten Tip dankbar!!!:(
 

Anhänge

  • Kanarienei-xxl.jpg
    Kanarienei-xxl.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 87
Dann mal herzlichen Glückwunsch?!

Stellt sich jetzt nur die Frage, wer/was der Vater ist? Solltest mal kontrollieren, ob Deine Henne nicht ein heimliches Verhältnis mit einem Hahn von der nahegelegen Hühnerfarm angefangen hat!
 
Wie isn das aus dem Kanarie raus gekommen? Und wie begrütet sie das jetzt, hmm.

Fragen über Fragen. 8)
 
:beifall::beifall: tia, und auf der anderen Seite lacht sich die Kanarienhenne einen Ast ab,weil ihr Futtergeber wohl wunderbar auf den 1. April reingefallen ist:beifall::D:D
 
Joi was fürn Ei

Hallo Erich sag mal für einen Hahn hattest Du dabei.Ruf mal den Osterhasen an der hat bestimmt Verwendung dafür.:idee:
Allen ein schönes Osterfest und viel :freude: in der Zucht
 
Wir haben gelegentlich Kleiner Alexander-Sittiche vor dem Fenster.
Hühnervögel sind keine in der Nähe!!!

Eben noch festgestellt:
-mein Jobticket ist wech, also hat da jemand freie Fahrt in Köln???
-hat jemand meine Kölner-Zoo-Jahreskarte gesehen:nene:
 
Das ist ja echt gelungen :D
da wird das küken wohl größer als die mutter :D
 
Mich wundert, dass du der Henne vorher nichts angemerkt hast. Die muss doch einen mordsdicken Hintern gehabt haben?! 8o
 
Thema: Meine Kanari-Henne hat ein Ei gelegt!!!
Zurück
Oben