experten frage

Diskutiere experten frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo wie koennte ich die kleine jung vogel im nest erkennen ob hahn oder hehne und wann sollte man die ringe an die fuesse ein bringen.... mit...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo
wie koennte ich die kleine jung vogel im nest erkennen ob hahn oder hehne und wann sollte man die ringe an die fuesse ein bringen....
mit freundlichen gruessen
gus
 
Sobald die Federn durchbrechen, im Rahmen der geschlechtgebundenen Vererbung...
Ansonsten nicht.
 
Ich pendel das immer aus..... :D

Ich beringe meine Kanarien mit 5-7 Tagen jenachdem wie dick die Füsse sind
 
danke fur die schnelle antwort aber Sie beringe ohne erst zu wissen ob ein hahn oder hahne ist wenn ich vogel kaufe dan sieht die hehne ringe anderes aus ich mine mit farbe
mfg
 
Hallo,

Du meinst sicher Farbringe die nicht geschlossen sind. Die werden nur zusammen gedrückt.

Diese Ringe kann man jederzeit anbringen.

Geschlossene Ringe bekommt man nur, wenn man in einem Verein ist und die bekommt man nur in den ersten Lebenstagen um die Füße. Da sind die Ringe wirklich alle gleich in der Farbe. Die Farbe ist für den Jahrgang immer identisch.

Hahn und Henne kann man nur ganz schwer unterscheiden, meist nur später am Gesang .

Bei Jungvögel die nicht befiedert sind, kann man das Geschlecht nicht bestimmen. Und bei älteren Jungvögel ist es nicht möglich, außer Du züchtest einen speziellen Farbschlag.Da werden einige Farben gechlechtsgebunden vererbt.

LG
Andrea
 
Und da auf den geschlossenen Nummer angebracht sind...
...ist der im Vorteil, der lesen kann:zwinker:
 
Thema: experten frage

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
9
Aufrufe
1.017
Lapingi
Lapingi
Lapingi
Antworten
23
Aufrufe
2.789
Lapingi
Lapingi
H
Antworten
12
Aufrufe
1.373
hubi
H
M
Antworten
2
Aufrufe
618
seraki
S
Zurück
Oben