Kanarien draußen halten

Diskutiere Kanarien draußen halten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir bauen uns jetzt eine Außenvoliere, um die Vögel draußen zu halten. Habt Ihr sie auch im Winter draußen? Ich denke immer, wenn ich...
R

Ruebe

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

wir bauen uns jetzt eine Außenvoliere, um die Vögel draußen zu halten. Habt Ihr sie auch im Winter draußen? Ich denke immer, wenn ich friere, frieren meine Vögel auch :zwinker:. Macht mir diesbezüglich doch mal etwas Mut, bitte! Wie man eine Voiere baut, weiß ich. Ist schon in Arbeit :freude:
 
Wenn du frierst, liegt das womöglich daran, das du keine Federn hast ;)

Also das ist kein Problem, allerdings sollten sie einen Wind - und Wettergeschützten Innebereich haben, dann klappt das, und auch Minusgrade machen den Kanarien keine Schwierigkeiten.
 
Willkommen Ruebe.
Meine Kanaries sind auch im Winter in der AV, haben aber ein Loch in der der Wand durch das sie in die IV können. Wenn das bei dir nicht geht, dann musst du ihnen in der AV ein kl. Schutzhaus anbieten wo sie sich zurückziehen können und das Wind und Wetter und Zugluft geschützt ist. Sie vertragen schon ein Paar Minusgrade und wenn es zuuuu Kalt wird, fliegen sie bei mir, eben in die IV. Ausserdem füttere ich, wenn es kalt wird nur noch in der IV. Das haben sie gleich raus, wo es Fressen gibt. Allerdings Wasser haben sie überall. l.G. Roswitha
 
Hallo.
meine Kanarien haben den ersten Winter in der AV gut überstanden.Ich hatte da auch meine Bedenken.;)

Ich habe allerdings auch ein unbeheiztes Holzhaus, wo sie reinkönnen.

Der Winter war ja recht kalt und lang, sie haben es aber ohne Probleme überstanden.

Sie sind sogar im Schnee gelaufen und fanden das Klasse.Nachts habe ich sie immer im Holzhaus eingesperrt.Im Haus hat auch immer eine Birdlampe gebrannt.

Es gab ab und zu ein paar geschälte Sonnenblumenkerne zum Futter , weil die viel Energie haben.Das hat mir ein bekannter Züchter empfohlen.

LG
Andrea
 
...geschälte Sonnenblumenkerne?

Hallo, ich hatte bei meinen Kanarien durch Zufall ungeschälte Sonnenblumenkerne im Futter. Und siehe da einer meiner Kanarienhähne hat Sie dann aufgespalten und
schon frass Er genüsslich. Mußt Du mal ausprobieren vielleicht kannst Du die gleiche Erfahrung machen. Bin mal gespannt...
Gruß Parrot
 
Danke für Eure Antworten. Schutzhaus wird angebaut, klar. Und dann muss ich abwarten, ob ich es im Winter aushalten kann, sie nicht reinzuholen. Ich kenne Kanarienhalter, die ihre Vögel ständig draußen halten. Ein bißchen Platikfolie um die Voliere im Winter und fertig. Ende Februar war es ja noch wirklich kalt und die Kanaris bauten dort trotzdem fleißig ihre Nester. Ich arbeite diesbezüglich an meiner Einstellung:D.
 
Wenn Du siehst wie munter und glücklich sie sind ,wird das sicherlich gehen:zwinker:

Gruß
Andrea
 
Thema: Kanarien draußen halten
Zurück
Oben