Ein Osterei

Diskutiere Ein Osterei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Kanarienfreunde, dieses Jahr sind meine Kanaries etwas später dran. Ist das bei Euren auch so? Sonst haben sie schon Jan/Febr begonnen mit...
kasimir

kasimir

Mitglied
Beiträge
84
Liebe Kanarienfreunde,

dieses Jahr sind meine Kanaries etwas später dran. Ist das bei Euren auch so? Sonst haben sie schon Jan/Febr begonnen mit den partnerschaftlichen Spielchen und dem Nestbau. Dachte auch schon, der Kasimir hätte das Trällern verlernt. Erst seit Kurzem legt er sich wieder ins Zeug und seine Dame hat Ihr Nest dann endlich mal fertig gebaut.

Und siehe da, heute liegt ein Osterei im Nest! :freude: :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kanarienfreunde,

dieses Jahr sind meine Kanaries etwas später dran. Ist das bei Euren auch so? Sonst haben sie schon Jan/Febr begonnen mit den partnerschaftlichen Spielchen und dem Nestbau. Dachte auch schon, der Kasimir hätte das Trällern verlernt. Erst seit Kurzem legt er sich wieder ins Zeug und seine Dame hat Ihr Nest dann endlich mal fertig gebaut.

Und siehe da, heute liegt ein Osterei im Nest! :freude: :beifall:

Meine Wilma hat am 30.3. ihr erstes Ei gelegt :bier: und heute Nr. 5 (mit einem Tag Pause) Für uns ist es komplettes Neuland. Es ist super spannend und sehr sehr süß... :freude:
 
Na dann dürft Ihr gespannt sein, wie viele der Eier befruchtet sind. Bei unseren waren die ersten alle unbefruchtet, aber das kann bei Euren anders sein. Wenn alle 5 befruchtet sind, hat man eine ganz nette Bande.
 
Mal abwarten - wir sind auch schon super gespannt!
Unser Bambam sieht übrigens genau aus wie Kasimir, allerdings mit braun-gesprenkelter "Kappe" (bekam er nach der 1. Mauser) und Wilma ist eine kleine grüne Federkugel. Wie da wohl Nachwuchs aussähe :?
 
Mal abwarten - wir sind auch schon super gespannt!
Unser Bambam sieht übrigens genau aus wie Kasimir, allerdings mit braun-gesprenkelter "Kappe" (bekam er nach der 1. Mauser) und Wilma ist eine kleine grüne Federkugel. Wie da wohl Nachwuchs aussähe :?

Ich tipe mal, dass es ein gelblicheres Grün wird, wenn Wilmas Grün die dominante Farbe ist. Bei fünfen können aber auch mal Ausnahmen dabei sein und vielleicht wird eins auch ganz die Wilma oder sie bekommen hier und da ein paar Sprenkel, wenn Euer Bambam die auch bekomen hat ... ich bin auch immer aufs Neue gespannt auf unsere Überraschungseier.
 
Danke für die Antwort :zustimm: Was immer da raus kommt (und hoffentlich kommt auch was raus) kann nur klasse sein - genau wie die Eltern. Vielleicht finde ich ja noch heraus wie man hier Fotos einstellt (bin leider völlig unbegabt mit sowas :traurig:) und dann zeige ich meine Süßen
 
Bei mir ist auch noch alles neu.
Meine Henne hat vor 2 Wochen drei Eier gelegt und heute war der Schlupftermin. Bis jetzt noch nichts :(
irgendwie habe ich im Gefühl das da nichts kommt...schade. vor allem weil alles eigentlich ganz gut lief und die beiden sich auch gepaart haben usw.
Naja vielleicht kommen sie ja morgen noch...wäre klasse..
 
Hallo Fennja,

Du kannst es ganz gut sehen, wenn Du ein Ei vorsichtig aus dem Nest nimmst und gegen das Licht hälst oder mit der Taschenlampe durchleuchtest. Wenn es dunkel ist, ist auch was drin, wenn Du nur einen leichten Fleck umher schwimmen siehst, ist es nicht befruchtet, dann ist das immernoch der Eidotter.

Viel Glück!
 
Danke für die Info!
Ich hab grade festgestellt das eins schon schon "unbemekrt" geschlüpft ist :D
hab auch ein extra thema aufgemacht mit foto :)
 
Thema: Ein Osterei

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
3.621
Baxter Stockman
Baxter Stockman
D
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Geierhirte
Geierhirte
Ottofriend
Antworten
5
Aufrufe
881
Redbird
Redbird
X
Antworten
16
Aufrufe
2.360
Christian
Christian
Zurück
Oben